WEIHNACHTEN 2018 (TEIL 3)

31. DEZEMBER 2018 - 01. JANUAR 2019

Dietingen - Wenn dieser Stellplatz mal nicht eine glatte 10 verdient hat! Uns hat es hier so gut gefallen, dass wir bis 08:20 Uhr durch geschlafen und somit auch verschlafen haben. Jedenfalls hüpfen wir ziemlich zügig aus den Federn, als wir sehen, wie spät es schon ist. Das Frühstück lassen wir aus und machen uns direkt auf den Weg. Schliesslich wollen wir nach Dietingen und haben deshalb noch ein paar Fahrstunden und einige Kilometer vor uns. Wir werden aber der i-campingcar.fr-Kette auf jeden Fall mehr Beachtung schenken. Auf dieser Reise standen wir auf zwei Plätzen dieser Kette und finden die Lösung mit Kreditkartenzahlung und Code für Strom-/Wasserbezug und Ausgangsschranke (vorübergehend / definitiv verlassen) richtig Klasse.

Das Wetter sieht nicht viel anders aus als gestern. Einzig zum Nebel kommt heute auch noch Regen dazu. Trotzdem kommen wir gut uns zügig voran. Die Grenze nach Deutschland rückt Stück für Stück näher. Als wir wieder auf deutschem Boden fahren steht fest, dass wir dringend nach einer Autowaschanlage ausschauen halten müssen. So können wir uns mit Jelly unmöglich blicken lassen. In Offenburg werden wir fündig und unterziehen unser 100'000-Kilometer-

Wohmobil einer gründlichen Lanzenwäsche. Nach getaner Arbeit steuern wir Dietingen entgegen und kommen dort auch schon um 14:30 Uhr an. Gleich bei unserer Ankunft leeren wir den Frischwassertank, reinigen diesen von den spanischen Chlorresten und befüllen ihn mit deutschen Frischwasser. Anschliessend machen wir es uns auf unserem neuen Lieblingsplatz gemütlich.

Das war also die letzte Reise im 2018. Das dritte WoMo-Jahr in Folge. Und noch immer freuen wir uns auf das nächste Jahr und können es kaum erwarten, noch mehr zu sehen und zu erleben. Immer "on Tour" mit unsrem Jelly, der uns tapfer überall hinfährt  und genauso zuverlässig immer wieder nach hause bringt.

Wir wünschen allen einen fröhlichen Jahreswechsel und ein glückbringendes und gesundes 2019!

Willkommen im 2019! Die einen von uns hätten den Jahreswechsel fast verschlafen und wir wollen Danielas Namen an dieser Stelle nicht nennen. Leider hatte Olly aber solche Angst vor der Böllerei, dass das ganze WoMo mitgezittert hat. Man staunt aber auch nicht schlecht, wenn sich Morelo-Fahrer extra am Dorfrand einen Stellplatz aussuchen, um dort dann ihre beeindruckend lauten Feuerwerksbatterien los zu lassen. Jedenfalls sind wir vier gut ins neue Jahr gestartet und haben heute früh auch etwas länger geschlafen. Zum Frühstück gibt es dann allerdings nur das, was die Schränke noch hergeben.

Um 10:30 Uhr machen wir uns dann schliesslich wieder auf den Heimweg, denn Daniela muss morgen wieder zur Arbeit. Gut und gerne könnten wir weiter Richtung Norden, bis nach Skandinavien durchfahren aber irgendwann holt einen der Alltag eben wieder ein. Das WoMo-Jahr 2018 haben wir wunderschön abgeschlossen und nun heisst es wieder planen für ein weiteres Jahr im Jelly.

Wie immer wenn es nach Hause geht, muss man die sieben Sachen wieder zusammenpacken, sobald man in der Jelly-Basis angekommen ist. Heute sind wir um 13:30 Uhr wieder in der Garage. Danach muss zuhause erst einmal Mama und die Katzen begrüssen, erzählen und "Klarschiff" machen. Ein bisschen Wäsche und Homepage gehört genauso dazu, wie kurz über die erhaltene Post schauen. Unterwegs ist alles einfach ein bisschen einfacher aber das ist eben auch Ferienzeit und nicht Alltag. Denn bis es wieder heisst "Der Alltag kann einpacken" dauert es nun ein Weilchen. Aber uns bleiben ja auch noch die Wochenenden und auf das nächste Wochenende im Jelly freuen wir uns schon jetzt!