· 

Wenn man nicht alles selber macht - Reparatur der Dusche Teil 2...


Im März 2023 haben wir das Panel der Dusche repariert und waren mit dem Ergebnis auch zufrieden. Im Stehen und bei normalen Temperaturen hätte dies auch gereicht. Die Erschütterungen während unserer Touren und Temperaturunterschiede haben aber das Panel, trotz den starken Klettbändern, wieder gelöst. Bei der letzten Heimfahrt von Dietingen, kam uns das schwarze Panel samt Duschbrause wieder entgegen geflogen. Es war sofort klar, dass noch vor dem nächsten Urlaub, eine dauerhafte Lösung her muss.

 

Wenn Silikon und Klettbänder nicht helfen, muss eben die gute alte


Schraube her. Am Sonntag haben wir dass Panel, hoffentlich endgültig, an den Metallschienen verschraubt. Daniel hat vorsichtig 8 Löcher durch das Kunststoffpanel vorgebohrt und die Führung in die Metallschiene nachgebohrt. Die 8 Schrauben haben wir schwarz lackiert, damit sie noch weniger auffallen. Die obersten zwei Schrauben verschwinden schön unter der Klettabdeckung.  

 

Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden. Rütteln und schaukeln sollte dem Kunststoffpanel nun nichts mehr anhaben können. Man weiss schliesslich nie, auf welche Routen es uns im August/September im Norden verschlägt. Dieses Mal wollen wir wirklich ohne Probleme am Aufbau durch den Urlaub kommen. Bobi's Herz - der Fiat - hat uns ja zum Glück noch nie im Stich gelassen. Da müssen wir uns keine Sorgen machen.