Hoffentlich war dies nun das letzte Problem, dass uns das Leben mit unserem WoMo schwer gemacht hat. Nebst der Heizung und dem Bügel der Motorhaube, war da ja auch noch das Panel in der Dusche, das nicht mehr hielt.
Vermutlich durch die Erschütterungen beim Fahren, hatte sich das schwarze Panel, an dem die Duschbrause befestigt ist, gelöst. Die Silikonverklebung war so schwach, dass sie einmal mehr für ein stehendes Zuhause und nicht für ein fahrendes WoMo gemacht war. Als wir die obere Blende entfernten und wir überrascht bemerkten,
dass diese mit Klettband angebracht wurde, kam uns sofort die selbe Idee. Das Längspanel wird auch mit superstarkem Klettband fixiert.
Gesagt, getan. Wir haben im Baumarkt solches Klettband besorgt und im Handumdrehen hatte Daniel die Reparatur erledigt. Es war zwar eine ganz schöne Fummelei aber wie es scheint, hält das Panel. Es klappert nichts und wenn man daran rüttelt, scheint es richtig fixiert zu sein. Das Gute daran ist, dass das Panel im Notfall super von der Wand gelöst werden kann, wenn zum Beispiel etwas an der Beleuchtung oder am Wasser repariert werden muss. Der Praxistest werden wir in den nächsten Wochen machen und sollten die Klettbänder widererwarten nicht ausreichen, können wir noch immer mit Silikon nachhelfen.