· 

Heute vor einem Jahr ging es für 3 Wochen nach Norwegen - heute nur nach Blumberg...


Blumberg - Da unser Wilson einen Eingriff über sich ergehen lassen musste, konnten wir die letzten beiden Wochenenden nicht ins WoMo. Nun geht es ihm aber soweit gut, dass wir es wieder wagen können - auf nach Blumberg. Ein bisschen wehmütig ist es uns allerdings schon zu Mute, wenn man bedenkt, dass wir genau vor einem Jahr in den 3-wöchigen Geburtstagsurlaub nach Norwegen aufgebrochen sind. 

 

Die Fahrt nach Blumberg läuft gewohnt zügig und problemlos. Auch der Verkehr hält sich in Grenzen. Über den Zoll kommen wir dieses Mal wieder ohne Kontrolle. In Blumberg angekommen, sehen wir gleich, dass es ziemlich geregnet haben muss. Die Zufahrt sieht schlimm aus. Die vielen Schlaglöcher sind bis oben hin mit Wasser gefüllt und auch rings herum ist es ziemlich sumpfig. Ein Autofahrer mit ortsansässigem VS-Kennzeichen hält bei uns an und beklagt sich ebenfalls, wie schlimme es doch hier aussieht. Bald könne man hier Forellen züchten. Wir lachen und machen uns auf den Weg zu Edeka. Wir haben schliesslich noch ein paar Einkäufe für das Wochenende zu erledigen. Bei unserer Rückkehr ist der Platzwart auch schon vor Ort, 


sodass wir uns sofort anmelden und die Stellplatzgebühr entrichten können.

 

Beim Abendspaziergang freuen wir uns, weil Wilson super gelaunt ist und man ihm nichts von seinem Eingriff mehr anmerkt. Er tollt herum und erfreut sich des Lebens. Wir hoffen ganz fest, dass das noch lange so bleiben wird. Wilson & Olly sind, genau wie wir, richtig glücklich, wieder im WoMo zu sein. Wir haben uns zwar vorgenommen, dass sich der WoMo-Aufenthalte in einem zweiwöchigen Rhythmus einpendeln sollen. Schauen wir einmal, ob das so machbar ist. Jetzt geniessen wir aber zuerst einmal den Freitagabend und lassen es uns gut gehn.




Die Nacht in Blumberg war extrem ruhig und erholsam. Einfach liegen bleiben und planlos in den Tag starten tut manchmal eben auch gut. Für das Frühstück hat uns Daniel Brötchen besorgt - nicht so lecker wie die in Dietingen aber trotzdem perfekt für den Start in den Samstag.

 

Nach dem Frühstück geht es auf die Morgenrunde mit unseren Jungs. Olly beschert uns sogleich eine super Überraschung. "Super" nicht im Sinne von "toll - gut gemacht", sondern in  Form von "superstinkend". In einer unaufmerksamen Sekunde von Daniela, nutzt Olly die


Gelegenheit und dreht sich im Dreck. Wir wollen nicht genauer darauf eingehen, um was es sich gehandelt hat aber es hatte zwingend eine gründliche Dusche für den kleinen Mistkäfer zur Folge. Zum Glück haben wir unseren guten Wechselrichter und können den normalen Haartrockner in Anspruch nehmen, um das Kerlchen wieder trocken zu bekommen. 

 

Nach dem unerwarteten Badespass für Olly, wollen wir wieder einmal beim "Trödler" Thomas Phillips vorbeischauen. Zum Glück oder dummerweise werden wir fündig, obwohl wir eigentlich gar nichts gesucht hatten. Wir entdecken zwei identische Teppichrollen für je 9.98 Euro, welche super ins WoMo passen könnten. Für den Preis ist es uns einen Versuch wert. Zurück im Bobi fangen wir sofort mit der Arbeit an. Daniel schneidet die zwei Teppiche so zu, dass sie sich im Wohnbereich richtig toll einpassen. Wilson & Olly sind sofort begeistert und kuscheln sich auf den neuen Teppich. Ob sich der Teppich bewähren wird, werden wir noch sehen aber wir sind jetzt schon richtig begeistert von dem kuschligen Wohngefühl. Und wenn es widererwarten nicht geeignet ist mit unseren Hunden, haben wir weniger verloren, als ein Hundebettchen kosten würde. 

 

Am Abend gibt es für uns einen gemütlichen WoMo-Abend im sehr wohnlichen WoMo. So sehr wir uns am Morgen auch noch über Olly geärgert hatten, so süss verhält er sich, als es draussen dunkel wird. Mit Flatterohren oder entspannt auf dem Rücken schlafend, scheint er das WoMo-Leben zu geniessen. Wilson hat sich derweilen eine weniger bequem aussehende Schlafstellung, während des TV-Abends, ausgewählt. 



Draussen scheint es bewölkt zu sein. Es hat Regentropfen auf dem Panoramafenster über dem Bett. Ein Grund etwas länger liegen zu bleiben und durch die App's auf dem Mobiltelefon zu klicken. Trotz des hässlichen Wetters zeigt unsere Solar-App an, dass sie fleissig arbeitet. Auch gestern hatten wir eine beträchtliche Solarproduktion erzielt. Wir sind begeistert, was die kurze Reinigungsaktion der Solarpanels, vor ein paar Wochen in Dietingen, gebracht hat. Wir produzieren wieder merklich mehr Energie.

 

Da sich das Wetter nach dem Frühstück nicht bessert und wir noch ein neues Fahrzeug-Projekt am Laufen haben, entschliessen wir uns für eine direkte Rückreise zu Halle. Bis zur Grenze kommen wir noch ohne weitere Regentropfen, kurze Zeit danach beginnt es aus vollen Eimern zu schütten. Zuhause nutzen wir wieder einmal die Sanistation an der Halle für die Leerung der Tanks und das Vorbereiten für das nächste WoMo-Wochenende. Danach nutzen wir unseren Octavia für die Fahrt zu unserem Fahrzeug-Projekt. Nach getaner Arbeit, müssen wir noch einmal kurz zurück zur Halle, um die Lebensmittel aus dem Kühlschrank zu holen.


Über das Auffahrts-Wochenende bleibt Bobi in der Garage aber für Pfingsten haben wir Parzelle 1 in Dietingen reserviert. Wir freuen uns jetzt schon darauf.