· 

Fjellzug für Bobi - Alpaufzug auf Norwegisch...


Wie schon im Blog geschrieben, war der NiBi-Schriftzug an Bobi's Heck nicht wirklich Qualitätsarbeit. Einzelne Buchstaben sind abgefallen. Am letzte Wochenende haben wir aus diesem Grund alle 3D-Buchstaben entfernt. 

 

Ganz mit nacktem Popo wollten wir aber doch nicht durch die Gegend kurven. Wer unsere Homepage kennt, der kennt schon seit längerer Zeit auch unser Logo im Header. Unseren ganz persönlichen Alpaufzug oder eben "Fjellzug" haben wir aus dem offiziellen Elch und Rentier aus den Strassenwarntafeln, dem Nordkapp-Logo und 


natürlich dem Troll, zusammengestellt. Wie bringt man aber nun das Ganze, aus einer kleinen Vorlage, auf eine passende Grösse in WoMo-Breite?

 

Der erste Versuch, den "Fjellzug" in eigener Arbeit, auf einem Silhouettenprinter herzustellen, war uns viel zu umständlich. Wir hätten es zwar geschafft aber in dieser Grösse sind uns die Ungenauigkeiten dann doch zu gross gewesen. Wir haben deshalb bei Onlinesticker.ch, wo wir schon diverse Schriftzüge und auch unser "D&D" für's alte WoMo her hatten, angefragt. Umgehend bekamen wir das Gut zum Druck, zu einem fairen Preis (unter CHF 100.00) und einer raschen Produktionszeit, zugeschickt. Sofort haben wir zugeschlagen und bestellt. 

 

Heute haben wir nun unseren 1.70 Meter-"Fjellzug", rechtzeitig vor der Abreise nach Norwegen, an Bobi's Heck angebracht. Wir sind begeistert vom "Arschgeweih". Das Anbringen ging besser als gedacht und das Produkt ist wirklich wertig und detailgetreu gearbeitet. Uns gefällt es super gut! Endlich habe wir wieder eine Personalisierung an unserem WoMo, die sonst keiner hat. Jetzt muss der "Fjellzug" nur noch die Bewährungsprobe mit März-Wetter im Norden bestehen...