· 

Bobi bekommt das rundum Wohlfühlprogramm (Nachtrag zum 27.09.2023)...


Nach einer Reise ist vor einer Reise und so wird es bereits wieder Zeit für Bobi, dass er in seine Werkstatt des Vertrauens darf und muss. Diverse Sachen stehen an, welche wir gerne von der Firma Schönenberger in Gossau ZH erledigen lassen.

 

Nach der Panne mit der Hubstütze am Nordkapp, muss die Anlage von einem Fachmann überprüft werden. So steht es in der Betriebsanleitung. Wir möchten schliesslich nicht, dass wir so schnell


wieder den Pannendienst brauchen. Trotzdem wollen wir uns, ohne Sorgen, auf unseren Hubstützen ausruhen können.

 

Auf der Heimfahrt von Norwegen, hat Bobi dann ebenfalls gemeldet, dass er gerne eine Inspektion und Ölservice hätte. So brav, wie unser WoMo arbeitet, gönnen wir ihm diese sehr gerne. Bei dieser Gelegenheit werden die Felgen mit den Winterpneu montiert und die Bremsen kontrolliert. Bis jetzt sind die Bremsscheiben am Arto einsame Spitze. Wir mussten diese noch nie wechseln. Das war bei unserem alten WoMo viel häufiger nötig.

 

Dann gibt es auch noch kleine Dinge zu kontrollieren. Die Klimaanlage musste wohl diesen Sommer zu oft arbeiten und muss neu befüllt werden. Die Scheibenwischer machten in Schweden, bei heftigem Regen, quietschende "Musik". Das hat sich zwar wieder gelegt, soll aber trotzdem kontrolliert werden, da es nicht an den Scheibenwischblättern gelegen hat.

  

Wenn alles gut ist, darf Bobi am Freitag wieder zurück in die Halle und in einer Woche hoffentlich wieder einmal auf die Strasse und unter die Dusche. Dann strahlt unser Bobi bestimmt bald wieder wie ein Grosser.

 

Nachtrag:

Bobi ist zwar wieder zurück in seinem Zuhause aber leider noch nicht ganz einsatzfähig. Die Partnerwerkstatt von Schönenberger Nutzfahrzeuge AG konnte/wollte leider die Kontrolle an der Hubstützenanlage nicht vornehmen. Aus diesem Grund mussten wir uns nach einem anderen offiziellen ALKO-Partner umschauen. Wir sind in Sihlbrugg fündig geworden. Daniel hat mit Bobi am 12. Oktober 2023 einen Termin bekommen. Hoffentlich ist danach endgültig alles wieder in Ordnung und Bobi so einsatzbereit, dass wir wieder los können.