Viele bekannte Gesichter in Dietingen...

Ferienzeit - sicher ist sicher. Wir wissen nicht, wie früh wir zuhause weg kommen, so haben wir uns Parzelle Nr. 1 in Dietingen reserviert und prompt die Bestätigung bekommen, das wir willkommen sind. Auch haben wir schon vernommen, dass "alte Bekannte" endlich wieder einmal auf dem Stellplatz eingetroffen sind. Wir freuen uns darauf Astrid und Andreas wieder einmal zu sehen.

Wir kommen relativ spät bei der Halle weg. Der Verkehr ist nicht all zu schlimm. Dennoch müssen wir uns, wie gewohnt, noch mit Lebensmitteln für das Wochenende eindecken. So sind wir heute einmal mehr froh, dass wir unsere Parzelle auf sicher haben, denn wir kommen erst um 19:30 Uhr in Dietingen an. Gleich bei der Ankunft werden wir auf die schlimmste und schönste Weise gleichzeitig begrüsst. Ein merkwürdiger Kerl kommt auf uns zu und fragt uns nach Truma-Ersatzteilen. Wie wir später noch erfahren, handelt es sich um einen nicht bezahlenden Stellplatz-"Gast", der alle nervt und am Sonntag dann auch vom Platz geworfen wird. Zum Glück werden wir aber sofort von Andreas entdeckt, der uns vor dem Typen rettet.

Die Wiedersehensfreude nach einem Jahr ist riesen grossen. Astrid und Andreas sehen wir leider viel zu wendig, weil die beiden immer irgendwo unterwegs und vielbeschäftigt sind. Sofort kommen wir ins Gespräch und haben uns gegenseitig viel zu erzählen. Jedenfalls so lange, bis uns der Hunger quält und wir uns etwas zu Essen machen müssen. Wir freuen uns aber schon, wie verabredet, wenn wir uns am Samstag zum Weiterreden wieder sehen.

So gut haben wir seit Wochen nicht mehr geschlafen, wie letzte Nacht. Kühle Luft, kein Schwitzen im Schlafzimmer und einfach wieder einmal ohne tropische Temperaturen durchschlafen. Das haben wir wirklich gebraucht.

Nach dem Frühstück richten wir uns vor dem WoMo häuslich ein und machen es uns gemütlich. Natürlich machen wir viele kleinere Spaziergänge mit den Jungs. Astrid und Andreas bekommen wir noch kurz zu sehen und verabreden uns für den Abend. Es ist längst fällig, dass wir einmal mit einem Bierchen anstossen. Die Beiden haben

zuerst aber noch ein paar Termine zum Abarbeiten. Auch bei uns gibt es noch einiges zu tun. Ein paar Wochen nicht im WoMo und schon sammelt sich der Staub. Ein bisschen putzen muss dann eben doch sein.

Kaum fertig mit der Arbeit, schauen Ilona und Norbert auch schon bei uns vorbei. Sofort steht fest, dass die zwei unbedingt am Abend auch zu uns stossen müssen. Gesagt, getan. Wir versuchen ein paar Dinge für den Grill zusammen zu würfeln und bereiten einen Nudelsalat zu. Astrid, Andreas, Ilona und Norbert bringen Getränke mit und schon haben wir einen einfachen aber super gemütlichen Abend vor unserem WoMo vorbereitet. Wir haben so viel Spass und geniessen den lustigen Abend mit ganz lieben Freunden in vollen Zügen. Danke für so viel Herzlichkeit Ihr Lieben!

Die Nacht war etwas kürzer aber kein bisschen weniger erholsam. Beim Erwachen sehen wir schon die WhatsApp-Meldung vom WoMo nebenan, ob wir denn gut geschlafen haben. Ja danke - das haben wir. Einen heissen, duftenden Kaffee weckt die Lebensgeister dann noch ganz.

Nach dem Frühstück wird natürlich gleich noch einmal geplaudert. Diesmal stösst auch noch Carsten zu unserer munterer Runde. Leider lässt es sich schlecht planen, wo wir uns das nächste Mal sehen werden. Diesmal haben wir aber alle Daten ausgetauscht, damit wir in Kontakt bleiben können. Leider müssen Astrid und Andreas dann auch schon bald wieder auf den Weg. Es war super, an diesem Wochenende so liebenswerte Menschen wieder einmal zu treffen.

Auch wir wollen zeitig auf den Heimweg. Allerdings nutzen wir gerne noch die Gelegenheit und reservieren bei Carsten zwei weitere Wochenende in Dietingen. Während der Urlaubszeit gibt es für uns keinen entspannteren Wochenendplatz als hier in unserem mittlerweile 2. Zuhause. Zudem heisst es in einem Monat endlich

"Der Alltag kann einpacken..." und wir machen uns auf den Weg nach Norwegen. Wo könnte man also besser noch das eine oder andere Vorbereitungswochenende verbringen, als bei Freunden?!

Der Rückweg in die Halle gestaltet sich relativ unspektakulär, bis auf die Tatsache, dass wir beide ganz viel Gesprächsstoff  von dem wunderschönen Wochenende im Gepäck haben und die Heimfahrt wahnsinnig schnell vorbei geht. Wir fühlten uns extrem willkommen und sind dankbar für die wundervollen Begegnungen mit so herzlichen Menschen.