· 

Check-up für den Urlaub...


Nur noch zwei Arbeitswochen dauert es, bis wir Urlaub haben. Wie immer, darf da ein kurzer Check-up für Bobi natürlich nicht fehlen. Hierfür geben wir ihn vertrauensvoll in die Hände von Schönenberger Nutzfahrzeuge in Gossau ZH.

 

Die letzten zwei Wochenenden konnten wir leider nicht mit Bobi unterwegs sein. Aus diesem Grund holen wir ihn am Sonntagnachmittag in Volketswil ab und bringen ihn direkt nach Gossau. Am Montag bekommt er eine kleine Rundumkontrolle, ob alles für die Ferien in Ordnung ist und die Winterreifen werden durch


die Ganzjahresreifen ersetzt. Unsere Reparatur am Bügel der Motorhaube hat soweit gehalten. Wir rechnen aber damit, dass dies auch wieder nicht von langer Dauer sein wird. Deshalb wird dieses Problem noch einmal angeschaut. Vielleicht findet sich ja eine bessere Lösung.  

 

Bobi wartet jedenfalls brav hinter dem Hausecken der Werkstatt, bis die Arbeiten am Montag los gehen.



Am Dienstag bekamen wir den Anruf, dass Bobi noch eine Nacht länger bleiben muss. Es wurde eine Lösung für die Motorhaube gefunden. Das Ganze müsse aber noch aushärten. Wir waren gespannt, was uns erwartet.

 

Am Mittwoch konnten wir unser WoMo wieder in Gossau abholen. Der Bügel der Motorhaube ist nun mit einer Metallplatte verschweisst. Die Metallplatte ist geklebt, verschraubt und mit dem Metallstück, welches ab Werk in der Motorhaube verbaut war, verschraubt. Wenn das nicht 


hält, dann hilft wohl nur noch eine neue Motorhaube. Wir sind aber von der Arbeit überzeugt und freuen uns, dass Bobi künftig nicht mehr während der Fahrt die Klappe aufreissen wird.

 

Ansonsten ist unser Bobi top fit und bereit für den Urlaub. Zwei neue Ganzjahrespneu auf der Vorderachse hat er bekommen. Die hinteren vier Reifen waren, wie erwartet, noch in einem guten Zustand. Einmal mehr bedanken wir uns herzlich für die super Betreuung von unserem WoMo bei der Firma Schönenberger Nutzfahrzeuge in Gossau. Als besondere Überraschung bekamen wir sogar von der guten Seele der Firma, eine leckere Überraschung nach Hause geliefert. Vielen Dank für die fantastischen Linzer- und Ostertörtchen. Wir haben uns diese umgehend schmecken lassen.