· 

Ein Wochenende in Altstätten und wieder ein Jahr älter...


Als wir das letzte Mal kurz in Altstätten Halt gemacht hatten, war klar, dass wir auch hier wieder einmal ein Wochenende verbringen möchten. Dieses Wochenende ist dafür die passende Gelegenheit. Aus gegebenem Anlass fahren wir bereits am Mittag los und auf direktem Weg nach Altstätten. Wir wollen noch ein bisschen etwas von dem herrlichen Frühlingswetter haben und den Tag geniessen, wenn wir schon am Morgen noch arbeiten mussten.

 

Bereits um 14:30 Uhr steht unser Bobi, fertig für ein gemütliches WoMo-Wochenende, auf einem schönen Platz. Es ist nicht viel los in Altstätten. Zwei WoMo's stehen schon auf dem Platz und irgendwann kommt noch ein weiteres dazu. Es ist kein Vergleich mehr zu den Corona-Zeiten, als hier alles vollgestellt war. Für uns ist schön, wieder einmal hier ein Wochenende verbringen zu können.

 

Nach dem Einrichten und nachdem die Jungs die Umgebung erkundet hatten, schnappten wir uns die eFlizzer und holten uns noch kurz ein paar Sachen im Aldi. Die Zwiebeln für das Raclette am Abend sind, 


aus unerklärlichen Gründen, wieder einmal zuhause geblieben. Und die Eiscreme für das Geburtstagsdessert wollten wir auch lieber frisch besorgen. Mit vollgepackten Rucksäcken kamen wir dann wieder zurück zu Bobi und wurden von Wilson & Olly freudig begrüsst. Wir fragten uns noch, warum alle Schnee vorher gesagt haben, denn eigentlich war das Wetter gar nicht so übel. Gegen Abend zogen dann aber dunkle Wolken auf und wir hörten sogar den einen oder anderen Donnerknall. Mit genügend LPG an Bord und einem wohlig warmen WoMo ist es uns aber jeweils egal, wie es vor der Türe aussieht. Hauptsache wir Vier zusammen und der Rest kann uns egal sein.




In der Nacht hat es wohl geregnet und etwas höher auch geschneit. Wilsons erster Blick aus dem Schlafzimmerfenster zeigt, dass die Hügel oberhalb der kleinen Kirche weiss angezuckert wurden. Uns gab dies die Gelegenheit, etwas länger im warmen Bett liegen zu bleiben  und die Ruhe auf dem Platz zu geniessen.

 

Nach dem Frühstück und der Morgenrunde mit Jungs, nutze Daniel die besagte Ruhe in Altstätten, um unserer Drohne wieder einmal die Gelegenheit für einen Freiflug zu geben. Wir haben ja nun schliesslich beide die Prüfung bestanden und den Ausweis in der Tasche. 


Olly staunte trotzdem nicht schlecht, als die Drohne plötzlich vor dem WoMo-Fenster auftauchte und ihn direkt in die Augen "blickte". Solange das surrende Ding aber vor dem WoMo bleibt, ist es für ihn wohl OK.

 

Am Nachmittag drehten wir noch einmal eine Runde in Altstätten. Auf dem Platz, wo schon bald die grosse Rheintal-Messe, die RHEMA, stattfinden wird, stehen nun noch Container und auch Busse. Bei einem der Busse wunderten wir uns, warum da wohl die Türen ein Stück weit offen geblieben waren. Mit dem aufkommenden Regen, wurde es zunehmend nass im Innern.

 

Am Abend gab es erneut ein perfekt gemütliches WoMo-Geniesser-Programm für uns Vier. Besser kann es gar nicht sein!



Am frühen Morgen wurden wir von Motorengeräuschen geweckt. Es klang nach Jugendlichen auf Quads aber wir konnten niemanden sehen. Vermutlich sind die Rowdies ohne Licht auf dem Platz umher geheizt, denn es hatte tatsächlich zu schneien begonnen. Dieses Mal bis hinunter zu uns auf den Stellplatz. 

 

Auch nach dem Aufstehen lag noch etwas Schnee in Altstätten. Was aber viel krasser war, war der Temperatursturz. Ein eiskalter Wind blies uns ins Gesicht, als wir mit den Jungs raus sind. In der Ferne sahen wir aber schon das erste Stück blauen Himmel und die Sonne. 

 

Nach dem Frühstück war zuerst einmal WoMo-Pflege angesagt. Ver- und Entsorgen inkl. Tankreinigung auf dem Stellplatz in Altstätten geht immer super. Anschliessend entschieden wir uns dazu, dass Bobi doch eine gründliche Autowäsche in Thal bekommt, da die Sonne die Strassen bereits wieder getrocknet hatten. 

 

Auf der Autobahn bei St. Gallen war es dann allerdings schnell wieder vorbei mit trockenen Strassen. Hier schien von der Nacht doch noch

 


mehr Schnee liegen geblieben zu sein. Deshalb verliessen wir die Autobahn wieder und besorgten bei dieser Gelegenheit gleich noch LPG, Adblue und Diesel für unseren Bobi. Zu unserer grossen Freude, gab es an diesem Wochenende keinerlei neue Probleme mit unserem WoMo und sogar die Motorhaube, welche Daniel provisorisch repariert hatte, hielt auch alle Fahrten an diesem Wochenende aus.

 

Wieder in der Halle, wurde Bobi rasch auf seinem Parkplatz platziert. Zum Glück rücken die Ferien langsam in greifbare Nähe, denn für uns wird es Zeit, dass wir endlich wieder einmal länger unterwegs sein dürfen.