· 

Metallboxen für die WoMo-Halle...


Unsere WoMo-Halle ist top. Die Nachbarn sind spitze. Bobi steht sicher bewacht im Warmen. Frostschäden müssen wir nicht befürchten. Eine Sanistation haben wir vor der "Haustüre". Trotzdem fehlte uns bis anhin eine Kleinigkeit. Stauraum. 

 

Es gibt zwar eine Raum mit Schränken für die Gasflaschen. Feuerpolizeilich geregelt, dürfen dort aber völlig zu Recht, nur die erwähnten Gasflaschen gelagert werden. Trotzdem hat man, als Ganzjahres-Wohnmobilist, immer wieder Dinge an Bord, die man nur saisonal mitführen will. Aus diesem Grund habe wir beim Vermieter


angefragt, ob wir zwei Metallboxen auf unserem Parkfeld platzieren dürften und haben von Florian prompt das OK bekommen.

 

Sofort haben wir uns die besagten zwei abschliessbaren Metallboxen bestellt. Jedes Stück wiegt 30 Kilogramm und beide wurden nach einer Woche zur Fertigmontage zu uns nach Hause geliefert. Das Zusammenbauen machte riesig Spass, auch wenn es teilweise ganz schön Fingerspitzengefühl brauchte.

 

Die Metallboxen bekommen ihren Platz hinter Bobi. Die Erste der beiden Boxen haben wir bereits an Ort und Stelle platziert. Die Zweite folgt nach erfolgreichem Zusammenbau. Somit haben wir die Möglichkeit zum Beispiel Schneeketten oder auch die Poliermaschine zu verstauen. Selbstverständlich werden in den Boxen nur Dinge aufbewahrt, die feuerpolizeilich keine Gefahr darstellen. Eine Box ist für unsere eFlizzer bestimmt. Es gibt immer wieder Touren, wo wir das unnötige Gewicht nicht unbedingt mit uns herumschleppen wollen. Anstatt die Roller im parkierten Auto zu deponieren, haben sie so eine kleine "Privatgarage". Schauen wir, wie sich die Kisten bewähren. Bis jetzt sind wir schon einmal begeistert.