· 

Rubrik Stell- und Rastplätze neu aufgebaut...


Seit einiger Zeit sind wir dabei, uns Karten mit möglichen Stell- und Rastplätzen in Europa zu erarbeiten. Wir möchten eine Grundlage schaffen, um einfacher Stellplätze zu finden, wenn wir unterwegs sind. Leider ist es so, dass viele App's versprechen, dass Stellplätze für "Dickschiffe" geeignet sind, man aber schnell merkt, dass z.B. die Zufahrt mit einem WoMo von über 7.50 Meter schlicht nicht möglich ist. Nicht nur die Gegebenheiten vor Ort sind entscheiden, sondern auch das Erreichen den Platzes.

 

Es handelt sich hier um ein sehr aufwendiges Werk, das nicht von einem Tag auf den andern fertiggestellt werden kann. Die Karte mit Übernachtungsmöglichkeiten in Norwegen ist soweit fertig aber selbstverständlich wird es hier immer wieder Änderungen und Ergänzungen geben.

 

Momentan laufen Arbeiten an den Karten Frankreich und Schweiz. Weitere Länder sind in Bearbeitung aber noch nicht soweit, dass sie schon veröffentlicht werden könnten. Es lohnt sich also, immer einmal wieder einen Blick in die Rubrik "Stell- und Rastplätze" zu riskieren...