· 

Bei Bobi muss die Ölwanne ausgetauscht werden...


Vor kurzem haben wir berichtet, dass Bobi bereits in die Werkstatt musste. Die Sonde vom Partikelfilter wurde gewechselt. Beim Check-up wurde gesehen, dass ein weiteres "bekanntes" Fiat-Problem besteht. Bobi ist oder war leider nicht ganz dicht. Das bedeutet, dass er kleine Mengen an Motorenöl verloren hat. Da es wirklich geringfügig und nur bei warmem Motor war, wurde zuerst versucht, mit einem bestimmten Ölzusatz das Tropfen zu beheben. Es wurde auch merklich besser.

 

Ein Perfektionist ist aber nicht zufrieden, wenn es nicht perfekt ist. 


Und genau aus diesem Grund geben wir unser WoMo auch so vertrauensvoll zu Schönenberger Nutzfahrzeuge. Herr Schönenberger war mit dem ersten Ergebnis unzufrieden und hat uns eine neue Ölwanne bestellt, weil er genau dieses Problem bereits bei anderen Fiat's hatte. Die Ersatzteillieferungen dauern momentan etwas länger. Heute konnten wir aber unseren Bobi doch noch einmal für einen halben Tag zum "Onkel Doc" bringen, um Bobi wieder fit zu machen. 

 

Ein grosses Dankeschön an Herr Schönenberger und sein Team für die rasche und unkomplizierte Hilfe!