· 

Endlich wieder nach Deutschland...

Endlich ist es soweit - wir dürfen wieder reisen!

 

Wir haben in den letzten Wochen und Monaten versucht, uns mit dem allgegenwärtigen Thema "Corona" nach Möglichkeit zurück zu halten. Jeder ist betroffen und nicht nur wir würden uns gerne wieder freier bewegen können. Nun ist es aber endlich soweit und unsere Freude ist wahnsinnig gross. Wir können damit beginnen, unserem Bobi die grosse weite Welt zu zeigen. Lange ersehnt, hat nun auch noch Daniela am Dienstag ihre zweite Impfung bekommen. Leider nicht ganz ohne Nebenwirkungen, ist dies nun überstanden und wir können bald wieder los.

 

Wir haben diese Woche bei der Familie Erler in Dietingen, beim Stellplatz Turm und Kristalle angefragt, ob wir sie endlich wieder ein-


mal besuchen kommen dürfen. Wir vermissen diesen Stellplatz schon seit Monaten und Bobi war natürlich noch nie dort. Sofort kam die freundliche Nachricht, dass wir herzlich willkommen sind. Selbstverständlich müssen wir noch die 14 Tage abwarten, bis der Impfschutz vollständig gegeben ist. Trotzdem durften wir schon unseren Lieblingsplatz für das Wochenende vom 02. bis 04. Juli 2021 reservieren.

 

Dietingen, Blumberg, Geisingen...wie schön es doch ist, wenn man am Wochenende wieder einmal über die Grenze hinaus und das wundervolle Stellplatzangebot in Deutschland geniessen darf. Ja - wir lieben nun mal die eigenständigen Stellplätze und wollen nicht vor Restaurants oder Bauernhöfen campieren. Wir lieben es, unabhängig zu sein, nicht auf einen Platzwart warten zu müssen, bis wir bezahlen können. Kommen und gehen können, wie wir wollen und selber im WoMo kochen dürfen ohne ein Dinner bestellen zu müssen. Keine telefonischen Ankündigungen oder umständliche Check-ins. Ein freundliches Gespräch mit einem bekannten Platzwart darf natürlich jederzeit gerne sein. So wie wir dies in den letzten Monaten oft auch in Altstätten oder im Tessin erlebt haben. Aber immer der gleiche Platz ist auf Dauer eben doch etwas langweilig. Unser Bobi ist schliesslich ein WohnMOBIL, was mobiles Wohnen verspricht und nicht eine Immobilie bzw. Wochenendhaus.

 

Wir freuen uns auf Dietingen und können es jetzt schon kaum mehr erwarten!