· 

Nordkapp, Troll, Elch und Rentier in Carbon...


Olly und auch Wilson haben längst ihren Lieblingsplatz im Bobi gefunden. Auch wir fühlen uns voll und ganz daheim in unserem fahrenden Traum. Das Einzige, was noch fehlt, ist die persönliche Note an unserem Bobi. Dies wollen wir am Wochenende in Altstätten nachholen.

 

Etwas später kommen wir heute auf die Strasse. Um dem grössten Stau aus dem Weg zu gehen, haben wir uns entschieden, bis Sirnach über Land zu fahren. Wir kommen rasch voran und sind so gegen 18:00 Uhr bereits auf unserem Platz. Da Regen angesagt ist, entscheiden wir uns auf dem Hartboden zu stehen. Wir sind fast ganz alleine, bis auf ein WoMo aus Deutschland, das sich weit weg platziert. Das Wetter ist traumhaft schön und richtig warm. So entscheiden wir uns, den alten Grill noch einmal aus der Garage zu holen und uns ein leckeres Steak zu grillieren. Der neue, bereits bestellte Grill, ist leider noch immer nicht geliefert worden. Termin wurde nun bereits bis Ende Juni verschoben. Aber auch der alte Grill tut seinen Dienst. Daniel bereitet uns ein richtig leckeres Abendessen, während Daniela sich mit den Schattenfiguren für unser Bobi-Heck beschäftigt.


Wir machen uns einen gemütlichen Abend und geniessen die fantastischen Farben am Himmel. Noch rechnen wir nicht mit den vorausgesagten Gewittern und Regengüssen. Wir haben auch Glück. Erst gegen 01:00 Uhr früh beginnt es über unserem Dachfenster an mit hellem Wetterleuchten und später auch mit etwas Regen und Gewitter. Im WoMo ist es richtig "heimelig", wenn es draussen blitzt und donnert. Wilson & Olly sind nicht ganz so begeistert von dem hellen Licht und dem Grollen aber sie kuscheln sich einfach zu uns und schon lässt es sich wieder gut schlafen.




Heute früh am Morgen ist das Gewitter längst vergessen aber die Farben am Himmel sind wieder so schön wie gestern am Abend. Bei uns vorne hat es keine weiteren Nachbarn gegeben. Wir gehen zuerst einmal mit den Jungs raus und frühstücken anschliessend in gewohnter Ruhe. Nach einer anstrengenden langen Arbeitswoche ist das das Wichtigste für uns. Eine weitere Runde mit Wilson & Olly folgt im Anschluss.

 

Bevor es wieder zu regnen beginnt, wollen wir Bobi die persönliche Note verpassen. Wir haben uns entschieden, dass unsere Schatten-


bilder von zuhause auch sein Heck zieren sollen. Wir haben Carbon-Folie besorgt, die genau aussieht wie die Carbonfolierung, die von Niesmann + Bischoff für die Individualisierung von unserem Arto 88B genommen wurde. Nach kurzer Zeit sind Troll und Elch, sowie Rentier mit Nordkappkugel angebracht. Wir sind begeistert und freuen uns über den einheitlichen unaufdringlichen Look. Jetzt sieht man, dass es unser Bobi ist.

 

Bevor es wieder zu regnen beginnt, holen wir die Roller kurz aus der Garage, machen eine kleine Tour und holen noch ein paar Lebensmittel, genauer Glace, aus dem naheliegenden Aldi. Daniel lässt es sich anschliessend nicht nehmen und füllt unseren Wassertank wieder zu 100% nach. Kaum fertig, wird es richtig dunkel und die ersten Tropfen fallen, aus wenigen werden mehr und mehr. Nach einem Spielchen entschliessen wir uns, uns ein kleines Mittagsschläfchen zu gönnen und so auf den nächsten Sonnenstrahl zu warten. Wilson & Olly gefällt die Idee ausserordentlich gut. Olly schnappt sich den Platz in Daniela's Arm und steht erst wieder auf, als er fast dazu gezwungen wird. 

 

Die Abendsonne nutzen wir für eine Spaziergang mit den Jungs und eine weitere kleine Runde mit den eTrottis. Wir lassen uns den Wind um die Nase pusten und machen noch ein paar Fotos für die Homepage. 



Grau scheint heute die Farbe zu sein, die der Himmel uns zeigen will. Sollen wir im Regen stehen und noch einen Teil des Tages in Altstätten verbringen oder sollen wir uns nach dem Frühstück auf den Weg machen? Wer uns kennt, dem ist klar, dass es keine Halten gibt. Den Regentropfen, während der Fahrt, beim Fallen zusehen ist immer noch schöner als beim Stehen. Wir leeren also kurz unseren Abwassertank und rollen auf die Strasse.

 

Natürlich nehmen wir nicht den kurzen Weg zurück nach Volketswil, sondern steuern wieder Richtung Bodensee. Ein paar Segler, die wohl ihr Hobby so lieben, wie wir das Unsere, vergnügen sich sogar auf dem See. Das Wetter wird während unserer Fahrt nicht viel besser. Mal regnet es saft, mal heftig, mal ist es einfach nur grau. Wir fahren über bekannte Strassen bis Schaffhausen. Da wollen wir eine andere Strasse ausprobieren. Von einer Strasse in die nächste, dann Richtung Rheinfall. Dummerweise haben wir nicht bemerkt, dass wir auf der falschen Seite des Rheins sind, welche uns aber eine fantastische Sicht auf den Rheinfall bietet. Dumm ist, dass wir hier plötzlich keine Wendemöglichkeiten mehr haben mit unserem langen Bobi. Wir 


fahren also weiter, zum Glück immer ohne Gegenverkehr, gelangen an eine kleine Zollstelle Richtung Deutschland, fahren wieder Richtung Schaffhausen zurück aber fahren so eine kurze Strecke auf Deutschem Boden. Alles gut - nach kurzer Zeit sind wir wieder auf Kurs. Einmal mehr ist die Bewunderung seitens Daniela gross, wie Daniel unseren 9-Meter-Bobi überall hindurch manövriert, ohne dass nur ein bisschen Unsicherheit aufkommt. Wir erleben eine richtig schöne Heimfahrt und sehen sogar Streckenabschnitte, die wir bislang noch nicht kannten. Die Zeit im Bobi ist fantastisch. Weg kommen, den Alltag hinter sich zu lassen und das ganze hektische Drumherum vergessen. Es wird Zeit, dass wir endlich mal wieder einen Schritt über die Grenze wagen können. Wir freuen uns wirklich darauf!