· 

Der Termin steht...


Das Wichtigste vorweg. Der Termin steht! Heute haben wir von der Firma Ruchti AG den Bericht bekommen, dass unser Arto 88B am Donnerstag beim Strassenverkehrsamt Thun seinen Vorführtermin bekommen hat. Die beiden Gasflaschen wurden auch verbaut. Somit steht der Übernahme von unserem Bobi fast nichts mehr im Wege. Wenn da nicht immer der Kampf mit den Terminen wäre. Zum Glück konnten wir uns aber einigen, dass wir Bobi am 06. Mai 2021 abholen dürfen und somit unser neues Reisemobil doch noch vor der Auffahrt in Empfang nehmen können. 

 

Das eine Auge lacht, das andere weint. Mit der riesigen Freude, dass wir Bobi abholen dürfen, macht es uns natürlich auch traurig, unseren treuen Wegbegleiter Jelly abgeben zu müssen. Er ist für uns das allerbeste erste Wohnmobil, dass man sich nur wünschen kann. Wir wünschen uns, dass er einen neuen Fahrer bekommt, der sein

Kämpferherz genauso zu schätzen weiss, wie wir das taten, dass er


weiterhin gut gepflegt wird und somit weiter noch viele Abenteuer ohne Probleme erleben darf.

 

Für uns heisst es nun, alles fertig ausräumen und vorbereiten für eine einfache Übergabe am 06. Mai 2021. Im "kleinen" Jelly gibt es mehr Schränke und Staumöglichkeiten, als uns bewusst war. Vieles haben wir schon ausgeräumt, entsorgt oder verpackt. Am Wochenende gibt es dennoch noch einiges zu tun. Zumal sich bei uns in der Wohnung auch schon wieder Taschen türmen, die dann bei Bobi eingeräumt werden sollen...