· 

Niesmann + Bischoff Arto 88B - Bobi ist in der Schweiz!!!


Wir schreiben den 22.04.2021. Um 11:37 Uhr erreicht uns die erlösende Nachricht. Endlich ist unser Niesmann + Bischoff Arto 88B, genannt Bobi, in der Schweiz angekommen.

 

Als Daniela von der Arbeit nach Hause kam, checkte sie als Erstes den E-Mail-Eingang, während Daniel mit seinem Chef und einem Arbeitskollegen noch in einer Telefonkonferenz war. Bei der folgenden Nachricht von der Firma Ruchti AG, konnte jedoch auf einen Freudenschrei, seitens Daniela,  nicht verzichtet werden:

 

"Vor ca. 30 Minuten sind 6 Räder auf unserem Hof eingefahren.. Ihr Arto 88B in der Annahmekontrolle! Somit geben wir nun Vollgas mit der MFK und den Zusatzeinbauten. Falls Sie am Wochenende an unserer Frühlingsausstellung vorbeischauen möchten, dürfen Sie natürlich gerne vorbeikommen und den ersten Augenschein in euren baldigen Bobi werfen."

 

Daniel wusste natürlich sofort, was los ist. Sein Grinsen war unübersehbar. Bobi ist in der Schweiz!!!

 

Am Liebsten wären wir sofort auf und davon, um unseren Arto 88B endlich in echt sehen zu können. Wir haben uns viele Modelle angeschaut. Ein baugleiches Exemplar, allerdings mit anderen Sitzen, hatten wir im Herbst 2020 in Polch gesehen. Nun können wir aber zum ersten Mal UNSEREN Bobi, mit all unseren Konfigurationen anschauen. Leider kommt uns aber ein kurzer Termin, Daniel's Arbeit und ein Auto, das aus dem Service abgeholt werden muss, in die Quere.  Nebenan aber schon einmal das erste Foto von unserem NiBi - Arto 88B "Bobi"


Wer uns kennt, der weiss, dass wir es auf keinen Fall zuhause ausgehalten haben. Wir haben mit Herr Rosset telefoniert und haben uns doch kurzerhand auf den Weg nach Steffisburg gemacht. Gestern knapp nach 18:00 Uhr kamen wir, nach 2.5 Stunden Fahrt, dort an. Was für eine Freude! Zum ersten Mal durften wir unseren Arto 88B bestaunen, betreten und alles begutachten. Ein grosses Dankeschön an Herr Rosset, dass er sich so spontan für uns Zeit genommen hat!

 

Wir sind begeistert und überwältig von Bobi. Er ist der absolute Traum. Alles ist genau so, wie wir es uns gewünscht haben. Nun heisst es nochmals ca. 2 Wochen warten, bis die letzten Einbauten gemacht sind und unser Bobi beim Strassenverkehrsamt seine Einzelabnahme bekommen hat. Wir dürfen ihn aber bald wieder besuchen und freuen uns schon jetzt auf den Tag, an dem wir ihn endlich abholen dürfen.