· 

Neue Garage für Jelly und ab nächstem Jahr für Bobi...


Juhee - wir sind einen Schritt näher am Arto 88 B "Bobi"!

 

Eigentlich waren wir mehr als zufrieden mit der "Jelly-Basis", also mit der Einstellhalle für unser WoMo. Leider reicht die Länge des Parkfeldes aber gerade mal so knapp für unseren Jelly. Wir hätten keine Chance, einen fast 9 Meter langen Bobi dort zu parkieren. Auch auf Nachfrage beim Vermieter, stehen keine grösseren Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Aus diesem Grund sind wir schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach anderen Möglichkeiten. Auf verschiedenen Wartelisten hatten wir uns verewigen lassen. Auch wenn es noch ein paar Monate dauert, bis unser Arto kommt, wollten wir nichts dem Zufall überlassen.

 


Ganz so einfach ist es nicht, einen Platz für ein WoMo über 7.5 Meter zu finden. Das haben wir bald gemerkt. Der WoMo-Boom in diesem Jahr, macht das Ganze auch nicht unkomplizierter, denn jeder möchte sein Fahrzeug gut untergebracht wissen. Gestern kam für uns dann aber die erlösende Neuigkeit. Unsere Wünsche wurden erhört und wir bekamen gleich zwei Zusagen für einen grossen WoMo-Parkplatz. Die erste Zusage kam von unserem Wunschkandidaten. 

 

Das Wohnmobil-Parkhaus liegt zwischen unserem Wohnort und dem Arbeitsort von Daniel. Wir können uns also künftig in der Mitte treffen, wenn es ins WoMo-Wochenende geht und sparen somit einiges an Zeit. Unser Platz, welcher natürlich über einen eigenen Stromanschluss verfügt, wird knapp 12 Meter lang und mehr als genug breit sein. Ein Garagentor mit eigenem Schlüssel, teilen wir uns lediglich mit einem weiteren WoMo-Besitzer. Die ganze Anlage wird überwacht und macht einen mehr als gepflegten Eindruck. Ja - wir hatten auch Optionen, wo unser WoMo, ausserhalb der Geschäftszeiten, neben einem Müll-Truck gestanden hätte. Wir haben die Halle im Juni besichtigen dürfen und waren sofort begeistert. Und das Allerbeste am zukünftigen Zuhause von unserem WoMo ist, dass es auf dem Gelände eine eigene Sanistation hat. Was will man also mehr! Der Umzugstermin steht auch schon fest. Ab November 2020 stehen wir mit unserem WoMo in Volketswil.