· 

Zum Glück noch einmal Dietingen...


Ja, uns ist schon klar, dass der Sommer seinen Höhepunkt schon erreicht hat. Da Jelly aber, dank Corona, so lange in der Garage stand, haben wir die Sommerreifen noch nicht montiert. Nun können wir wieder regelmässiger im WoMo unterwegs sein und die Ferien stehen auch schon fast vor der Türe. Da lohnt es sich allemal, den Wechsel in Winterthur, bei der Garage Voigtmann, zu vollziehen. Wir dachten sogar, dass wir neue Pneus benötigen aber René Voigtmann hat uns freundlicherweise darauf hingewiesen, dass die noch völlig in Ordnung sind. Den Termin haben wir um 16:00 Uhr in Winterthur.

 

Zuerst müssen wir aber noch kurz nach St. Gallen bzw. Abtwil. Unsere neuen Brillen sind abholbereit. Zum Glück hatten wir beim letzten


Besuch gesehen, dass der Säntispark extra WoMo-Parkplätze hat. So können wir Jelly gleich mitnehmen und uns eine mühsame Hin- und Herfahrt ersparen. Danach geht es direkt weiter nach Winterthur und ab ins WoMo-Wochenende. Wir sind dann doch etwas zu früh dran, was Jelly zu einer Komplett-Wäsche im 1st Truck Wash Winterthur verhilft. Endlich ist unser WoMo wieder strahlend sauber. Ein paar hundert Meter weiter wartet dann René mit seinem Team auf uns und im Nu sind die Sommerfinken montiert. Ein kleiner Plausch über das neu bestelle WoMo namens "Bobi" muss selbstverständlich auch noch sein, bevor es weiter nach Deutschland geht.

 

 

In Blumberg decken wir uns mit den Lebensmitteln ein, welche wir nicht schon aus der Schweiz mitgenommen haben. Die St. Galler Bratwürste und Cervelats kommen ganz sicher noch heute Abend auf den Grill. Darauf freuen wir uns schon lange! Schon vom Edeka-Parkplatz aus sehen wir, dass der Stellplatz Blumberg voll ist. Geisingen anfahren hat da gar keinen Zweck. Wir wissen, dass es langsam langweilig wird aber was solls - wir fahren durch nach Dietingen, denn wir haben keine Lust mehr auf lange Platzsuche. Wie bestellt und ohne Reservation, bekommen wir noch einmal den gleichen Platz Nr. 4, wie letztes Mal und freuen uns wirklich darüber. Es hat nur wenige Camper und noch einige freie Plätze hier. Bei sommerlich heissen Temperaturen richten wir uns ein und geniessen die Würste vom Grill und einen langen Abend.



Als wir am Morgen erwachen wissen wir schon, dass der Wetterbericht stimmt. Es regnet wie aus Eimern, das Geprassel auf dem WoMo-Dach ist nicht zu überhören. Da kann man es nur wie Wilson & Olly machen. Im Bett bleiben und den Samstag besonders ruhig angehen lassen. Die Bäckerei hat sowieso noch immer geschlossen, also gibt es zum Frühstück das mitgebrachte Scheibenbrot. Kein Grund, sich zu beeilen. 

 

Bei unserer Ankunft gestern haben wir darauf verzichtet, Wasser zu füllen. So entscheidet sich Daniel etwas später, dass er Wasser tragen möchte - bei Regen. Auch wenn ihm die Aktion Spass zu machen scheint, erntet er ein paar verständnislose Blicke von Mitcampern auf dem Platz. Wir amüsieren uns und das Fitnessprogramm ist somit auch gleich abgehackt. 


Bis gegen 15:00 Uhr ist das Wetter unbeständig und es regnet immer wieder. Wir nutzen die Zeit für ein paar Skip-bo-Spielchen. Allerdings liegt das Spielerglück heute ganz auf Daniela's Seite, was Daniel ein bisschen frustriert.

 

Als die Sonne dann zu strahlen beginnt, wollen wir ein wenig mit den Jungs raus. Als grosse RollerTeam-Fans fällt Daniela sofort auf, dass ein Granduca vorne in der Zufahrt zum Stellplatz steht. Irgendwie funktioniert die Kommunikation in diesem Moment zwischen uns aber nicht richtig, denn Daniel hat sofort eine Vermutung, wer das sein könnte. Er geht auf den Mann zu und begrüsst ihn sogleich mit "Hallo - das ist doch  Michi"! Es dauert ein Weilchen, bis Daniela dann endlich begreift, dass dies nicht einfach ein Granduca ist, sondern DER Granduca von Michi und Conny mit Enzo und Amely!

 

Ganz am Anfang unserer RollerTeam-Karriere haben wir unser Homepage bei Jimdo erstellt und sind so auf die Jimdo-Page von Conny und Michi gelangt. Wir besuchen gegenseitig unsere Seiten regelmässig und wünschen uns schöne Ferien, wenn es für den jeweiligen anderen wieder auf Reisen mit dem RollerTeam-WoMo geht. Unglaublich aber wahr - jetzt sind die beiden mit ihren zwei Yorkies tatsächlich unerwartet hier in Dietingen auf dem Stellplatz. Wir freuen uns riesig, dass wir uns endlich einmal persönlich sehen und ein bisschen über unsere mobilen Zuhause, Hunde, Gott und die Welt quaseln können!



Die Nacht war merklich kühler und angenehmer, als die vergangenen Nächte. Wir lassen uns Zeit mit dem Aufstehen.

 

Nach dem Frühstück lassen wir es uns selbstverständlich nicht nehmen, nochmals beim Granduca von Conny und Michi vorbei zu schauen. Irgendwie kommt es uns so vor, als würden wir uns tatsächlich schon ewig kennen. Für uns ist es eine wirklich grosse Freude, dass wir uns nun, ganz spontan, einmal persönlich kennen gelernt haben und hoffen, dass wir uns bald einmal wieder auf einem Stellplatz in der Region über den Weg laufen. Zuerst wünschen wir Conny, Michi, Amely und Enzo aber einen ganz ganz tollen Urlaub und allzeit gute Fahrt!


Kurz nach der Verabschiedung und dem Entsorgen an der Sanistation, machen wir uns auch auf den Weg. Wie immer, fahren wir nicht auf dem direkten Weg zurück. Heute geht es über die Grenze beim Zoll Schleitheim-Stühlingen. Ohne jede Kontrolle kommen wir zurück in die Schweiz. Richtung Bodensee, durchs Rheintal und dann am Walensee entlang fahren wir zurück in die Jelly-Basis. 

 

Ungeplant, ganz spontan sind wir dieses Wochenende auf den Weg. Unverhofft sind wir schon wieder in Dietingen gestrandet und haben ein eher langweiliges Wochenende erwartet. Und einmal mehr zeigt sich, dass das Leben ganz ganz tolle Überraschungen für einen bereit hält und zwar meistens dann, wenn man es am Wenigsten erwartet. Wir führen zwar keine Linkliste aber hier geht es auf die Homepage von zwei ganz lieben RollerTeam-Fahrern mit ihren beiden wundervollen Yorkies: