· 

20 Kilometer mit dem eflizzer


Wenn man schon nicht mit dem WoMo unterwegs ist, muss man die Gelegenheit beim Schopf packen und die neuen eflizzer EScooter Comfort V3 gebührend testen. Gesagt - getan. 

 

Am Sonntag haben wir also mit unseren eflizzern eine kleine Tour von 2o Kilometern unternommen. Von zuhause aus ging es über Nebenstrassen zum Vita Parcours, durch den Wald, bergauf und bergab und natürlich auch auf schön ausgebauten Strassen und Fahrradwegen. Daniel hat es bergab sogar bis auf 41 km/h geschafft. Daniela war da ein wenig langsamer unterwegs. Dafür war sie bergauf etwas flotter mit dem Roller. Es ist wirklich erstaunlich, was die beiden Fahrzeuge leisten und es macht einen riesen Spass, zu zweit 


mit den eflizzern auf den Weg zu gehen. Selbst wenn man einmal schieben muss, hilft der Motor ungemein und man schafft jede Steigung ohne Anstrengung. Wir waren sogar so leise unterwegs, dass wir von zwei Rehen neugierig beäugt wurden. Wieder zuhause angekommen, mussten wir feststellen, dass die EScooter mehr Ausdauer als wir hätten. Die Akkuanzeige war noch ziemlich weit oben, während unsere ungeübten Muskeln gerne eine Pause annahmen. Das ungewohnte Stehen braucht wohl noch ein bisschen Übung, wozu wir aber richtig viel Lust haben. Wir freuen uns schon auf die nächste rasante Fahrt mit den eflizzer EScooter Comfort V3 und hoffentlich dann auch viele Entdeckungsausflüge mit den beiden, wenn sie im Arto 88 B ihren Platz eingenommen haben.