· 

Das nächste WoMo-Wochenende ist schon da...


Auf ein Neues! Das nächste Wochenende steht schon vor der Türe und da wir einiges nachzuholen haben, machen wir uns gleich wieder auf den Weg. Gegen 15:30 Uhr geht es auf den Weg. Und dies mit ziemlich viel Verkehr. Richtung Winterthur ist die Autobahn wieder ziemlich dicht. Aus diesem Grund entscheiden wir uns durch die Stadt zu fahren, was relativ gut geht. Vorbei an unserem Wohnmobilhändler, sehen wir sogar noch ein Nachfolgermodell von unserem Jelly - den Zefiro Plus. 

 

Eigentlich wollten wir nach Geisingen. Wir kaufen im Penny das Nötigste für das Wochenende. Doch der Stellplatz in Geisingen ist komplett überfüllt. Das macht uns keine Freude. Deshalb entscheiden 


wir uns, noch einmal nach Dietingen zu fahren. Bei unserer Ankunft, hat es wieder viele freie Plätze und sogar unser Nr. 28 wartet frei auf uns. Auf dem Platz kommt uns ein Gesicht extrem bekannt vor. Als kurze Zeit später die Phoenix aus Luzern eintrifft, ist uns sofort klar, dass diese beiden WoMo's unsere Platznachbarn hier in Dietingen, an Pfingsten 2019 waren. Schön, wenn man sich wieder trifft! 



Wir hatten Glück. Obwohl man auf allen Radiosendern CH und D über heftige Gewitter hörte, blieb es bei uns die ganze Nacht ruhig. Als die Jungs um 02:00 Uhr rasch raus mussten, hatten wir sogar einen wunderschönen Sternenhimmel über Dietingen. 

 

Um die leckeren Frühstücksbrötchen wieder abtrainieren zu können, machten wir uns schon am Morgen auf den Weg, um den Wildschweinis einen Besuch abzustatten. Zuerst hatten wir schon die Befürchtung, dass es keine mehr im Gehege hat, doch dann sahen wir plötzlich die ersten zwei "Schwarzmäntel" mit ihrem supersüssen Nachwuchs. Oben auf der Lichtung, waren dann die grossen Alttiere mit einer weiteren kleinen Rasselbande. Die Borstentiere sind einfach cool.


Nach dem Mittag, kurz nachdem wir Vier uns ein Eis gegönnt haben, zieht ein kurzes Gewitter über Dietingen hinweg. Zuerst donnert es kurz, dann folgt ein kurzer Regenschauen und wie gekommen, so schnell ist die dunkle Wolke auch wieder verschwunden. Schon haben wir wieder blauen Himmel und Sonnenschein. Später gibt es noch ein Schwätzchen mit unseren Stellplatznachbarn aus dem Kanton Luzern und einen gemütlichen WoMo-Abend.



In der Nacht hat es einmal ziemlich heftig geregnet aber im WoMo hat uns das nur wenig gestört. Im Gegenteil - die Regentropfen auf dem Dach hören sich immer wieder schön an. Trotzdem ist das Wetter beim Aufstehen nicht ganz so toll. Wir entscheiden uns, uns nach dem Frühstück wieder auf den Rückweg zu machen. Allerdings wollen wir die Autobahnen nach Möglichkeit meiden.

 

In Konstanz fahren wir über die Grenze. Es ist erstaunlich, dass dieses Mal weit und breit kein Zöllner zu sehen ist. Wir hatten gestern noch spekuliert, ob wir wohl wieder so genau befragt werden, wie letzte Woche. 


Wir fahren weiter Richtung Rheintal. In Buchs, fahren wir allerdings an eine richtig schlecht gekennzeichnete Umleitung. Wir erinnern uns sofort wieder an Grossbritannien. Sind wir in der Schweiz wirklich nicht besser?! Es gibt keine Ausschilderung, dass man auf die Autobahn muss (Höhenbegrenzung). Wir fahren also weiter nach Balzers und sind somit zum ersten Mal mit Jelly im Fürstentum Liechtenstein. Der Weg führt weiter Richtung Maienfeld über den Luzisteig, wo wir plötzlich am Strassenrand ein Höhenbegrenzungsschild 3.10 Meter sehen. Das ist mit Jelly natürlich nicht möglich und das Wenden gestaltet sich auf dieser Strecke auch eher schwierig. Wir finden aber schliesslich noch ein Plätzchen, wo dies möglich ist und fahren die ganze Strecke wieder zurück und bis Sargans/Mels auf die Autobahn. Am Walensee entlang wird es dann immer stürmischer und kaum in Weesen, beginnt aus vollen Eimern zu schütten. Dies hält bis Ziegelbrücke an. Ein kleines Stück weiter uns schon scheint wieder die Sonne. Dieses Wochende waren wohl wirklich alle saisonalen Wetterbedingungen vorhanden.

 

Kurz vor 16:00 Uhr sind wir zurück in der Halle. Wir sind wieder richtig im WoMo-Modus angekommen und geniessen es, die verlorene Zeit in unserem fahrenden Zuhause nach zu holen. Wir versprechen Jelly, dass wir so schnell wie möglich wieder kommen!