· 

Auf nach Dietingen...


Auf nach Dietingen. Am Freitag, am Mittag machen wir uns endlich wieder einmal auf den Weg in ein WoMo-Wochenende. Der Platz ist reserviert und Jelly ist reisefertig. Bis auf das Portemonnaie mit Daniel's Ausweis haben wir alles dabei. Also nochmal kurz einen Abstecher machen und den Ausweis holen. Danach geht es auf dem schnellsten Weg auf die Autobahn. 

 

Vor Winterthur regnet es aus Eimern, während wir im Stau stehen. Auch vor dem Zoll Thayngen stehen wir nochmals einige Minuten an, werden aber von der Zöllnern direkt durch gewunken, als wir an der Reihe sind. Kaum auf deutschem Boden angekommen, wird das Wetter auch schon besser und die Sonne lacht zwischen den Wolken hindurch.


Wir kommen gut voran. Im Edeka in Rottweil besorgen wir ein paar Lebensmittel, um den Kühlschrank füllen zu können. Da gibt es ein paar Sachen, die wir schon vermisst hatten. Das Einkaufen mit Maske ist, als Brillenträger, allerdings total mühsam. Wir haben nur die Hälfte erkannt, dank angelaufenen Gläsern. Ja - in Deutschland gilt allgemeine Maskenpflicht an öffentlichen Orten, wie Läden.

 

Einen Katzensprung weiter ist unser Stellplatz für das Wochenende. Bei unserer Ankunft hat nur ein paar WoMo's. Allerdings ist unsere reservierte Nummer 24 belegt. Egal - so bekommen wir unseren freien Lieblingsplatz mit der Nummer 28.  

 

Es ist suuuper wieder im WoMo zu sein. Jetzt geniessen wir den Rest vom Nachmittag und Abend!



Wieder im WoMo schlafen zu können ist unbeschreiblich schön! Die Nacht war ruhig und sowas von erholsam. Der Start in den Tag ist noch viel viel schöner. Natürlich kommen endlich wieder einmal frische Brötchen vom "Backkörbel" auf den Tisch. Wir geniessen und lassen und Zeit.

 

Etwas später machen wir uns mit den Jungs auf eine grosse Runde. Es ist wärmer als gedacht. Eigentlich wollten wir noch bis zum Weiher, mussten dann aber doch eine kleine Abkürzung nehmen, weil Wilson und besonders Olly, mit seinen kurzen Beinen, schlapp machte. Zurück am Jelly, legen sich die beiden gleich unter das WoMo und geniessen den Schatten.


Den Rest des Abends geniessen wir, schreiben noch ein paar Whatsapp-Nachrichten mit Daniel's Arbeitskollegen, der gerade mit seiner Frau auf Zefiro-Testtour ist und lassen uns ein richtig richtig leckeres Rumpsteak auf der Zunge zergehen. Moh...köpfe - äh Schokoschaumküsse gibt es zum Dessert.



Der Stellplatz war das ganze Wochenende über total angenehm und überhaupt nicht überfüllt. Besser kann unser Neustart in die WoMo-Zeit gar nicht sein. Freundliche Stellplatznachbarn und ein total respektvoller Umgang.

 

Nach dem Frühstück lassen wir ein paar abreisenden WoMo's den Vortritt an der Sanistation, bevor wir uns heute um ca. 10:00 Uhr wieder auf den Weg Richtung Schweiz machen. Wir haben es überhaupt nicht eilig und machen auch einen kleinen Umweg über Blumberg. Dort sieht es ebenfalls ziemlich ruhig aus. Es hat noch einige freie Plätze, obschon es hier ein paar "Dickschiffe" mehr hat. Wir hatten uns schon gefragt, wo die bekannten "Gesichter" alle sind?

 

 


In Bargen am CH-Zoll werden wir kurz angehalten. Der Zöllner fragte freundlich, woher wir kommen und wie es in unserem Kühlschrank / Gefrierfach aussehen würde. Wir konnten ihm glaubhaft aufzählen, was wir alles (weniges) mitführen und durften, ohne Probleme, wieder zurück in die Schweiz einreisen. 

 

Entlang dem Untersee geht es zurück nach Hause. Das herrliche Wetter musste einfach für einen Umweg genutzt werden. Jetzt hoffen wir, dass wir schon nächstes Wochenende wieder los können. Wir haben einiges nachzuholen.