· 

Zu Besuch bei Jelly


Heute Sonntag, nach fast genau zwei Monaten, wollten wir endlich wieder einmal zu Jelly. Das ist erst das zweite Mal seit 2015, dass wir ihn so lange arbeitslos stehen lassen müssen. Auch wenn er noch nicht raus darf, wollen wir doch kontrollieren, ob alles in Ordnung ist. Fast alle Wohnmobilkumpels halten sich ans Zuhausebleiben, bis auf einer. 

 

Wilson & Olly finden sofort den direkten Weg ins WoMo und freuen sich wie kleine Kinder auf Weihnachten. Olly schnappt sich sein Plätzchen auf der Sitzbank und Wilson schaut, was Daniel rund ums WoMo herum erledigt. Leider müssen wir den beiden den Spass verderben und ihnen erklären, dass wir leider nicht auf den Weg dürfen.


Alles schein bestens zu sein. Die Fahrzeugbatterie zeigt 91% Ladung und sogar die Aufbaubatterie weist noch einen Stand von 76% aus. Die ist gar nicht übel aber trotzdem gönnen wir Jelly nun ein wenig Landstrom. Den neuen Wassertank-Stopfen, den wir besorgt hatten, passt nun leider doch nicht. Dies wäre auch zu schön gewesen. Wir verräumen noch ein paar Dinge, die wir mitgebracht haben und nehmen unseren Sparky mit nach hause. Wenn es das nächste Mal los geht, darf sein jüngerer Bruder "Mavic mini" mit. 

 

Schweren Herzens geht es, nach getaner Arbeit, wieder zurück in unsere Wohnung, Ungern lassen wir Jelly schon wieder bewegungslos stehen. Wir hoffen aber, dass er in unseren Ferien, welche in drei Wochen beginnen, doch ein wenig Bewegung bekommt und sei es eben nur die eine oder andere Minitour in der Schweiz. Natürlich würde uns allen die eigentlich geplante Reise besser gefallen aber ändern können wir das nun mal nicht.