Ab ins WoMo...

Heute heisst es, nach einigen Wochen Entbehrung, endlich wieder einmal "Ab ins WoMo..."! Die Wintersaison konnten wir leider dieses Jahr noch nicht so auskosten, wie wir dies gerne getan hätten. Noch zu viel war zuhause zu erledigen. Nach einem Jahr WoMo-Flaute sehen wir nun aber wieder Licht am Ende des Tunnels und läuten mit einem 3-Tage-Wochenende unsere Saison 2020 ein. Sobald Daniel von der Arbeit nach Hause kommt, geht es los.

Nein, es ist keine Absicht, dass dies genau auf das Fasnachtswochenende fällt. Als "Nicht-Fasnächtler" ist dies eher Pech für uns. Wir fahren einfach einmal los Richtung Geisingen und schauen, was uns erwartet.

Die Reisegötter waren uns mehr als gnädig. Dank einem Stau vor dem Brüttiseller-Kreuz, kamen wir ohne Verkehr bis zur Grenze. In gerade einmal 75 Minuten waren wir in Blumberg. Zwei Stunden nach Abfahrt, waren wir Einkaufen, haben den Wassertank gefüllt und standen auf unserem Plätzchen in Geisingen. Das WoMo-Weekend kann beginnen...

Endlich wieder ein Wochenende im WoMo! Ausschlafen, von der Sonne geweckt werden, die durch das Dachfenster schaut und an der Nase kitzelt,'s frische Brötchen zum Frühstück und einfach wieder einmal dem Gewusel vor dem WoMo zuschauen, während man langsam richtig wach wird.

Den ersten grossen Spaziergang haben wir mit Wilson & Olly auch schon unternommen. Der Boden entlang der Donau ist zwar noch gefroren aber trotzdem sieht Wilson aus wie ein kleines Schweinchen. Bis zum Bauch ist sein Fell nun braun. Was soll's - hauptsache die Jungs haben Spass und geniessen es auch wieder unterwegs zu sein!

Ein laues Lüftchen bläst am Morgen beim Aufstehen. Aber schon bald windet es immer mehr. Nach dem Frühstück machen wir uns deshalb schon bald auf den Weg für eine grosse Runde mit Wilson & Olly. Mit ziemlich Gegenwind sind wir eine gute Stunde unterwegs. Nach dem Spaziergang geniessen wir erst einmal den Sonntag.

Nach dem Mittag werden die Böen aber immer heftiger. Der grosse Baum neben uns beginnt verdächtig an zu schwanken und im Radio gibt es auch Sturmwarnungen. Da einige Stellplätze frei geworden sind und es Daniela unter dem Baum etwas mulmig zu Mute ist, beziehen wir kurzerhand ein anderes Plätzchen am Wall, ohne Bäume. Eine gute Entscheidung. Es schaukelt hier zwar auch ganz schön aber wir vertreiben uns den Nachmittag mit Skip-Bo und bei Kaffee und Kuchen. Drei Tage WoMo sind genial. Wie toll es doch ist, wenn man am Sonntag noch nicht zurück nach Hause muss!

Ja - das hat gestern noch ganz schön lange gewindet und am WoMo gerüttelt. Wilson & Olly war es nicht immer ganz wohl aber die beiden haben sich dann zu uns gekuschelt und alles rund herum vergessen. Wir haben uns jedenfalls völlig sicher gefühlt, auch wenn der Platzwechsel eine gute Idee war.

Es scheinen doch ein paar Fasnachts-Flüchtlinge mit ihren WoMo's unterwegs zu sein. Auch heute, am Montagmorgen, stehen noch einige Wohnmobile bei uns auf dem Platz. Wir schauen dem Betrieb rund um uns herum zu und geniessen ein leckeres Frühstück. Anschliessend toben die Jungs draussen, während Daniel kurz noch ein geschäftliches Telefongespräch führt.

Es tut richtig gut, wieder im WoMo zu sein. Uns wird bewusst, wie sehr uns das WoMo-Leben gefehlt hat. Es wird Zeit, dass wir nun wieder regelmässig solche Wochenenden geniessen müssen.

Eigentlich wollten wir auf der Rückfahrt bei einer Fritz Berger-Filiale Nachschub für unsere Efoy-Brennstoffzelle besorgen, damit wir in Skandinavien selber Strom produzieren können. Leider war die Filiale wegen Umbauarbeiten geschlossen und ein Anruf bei Fritz Berger ergab, dass auch die umliegenden Filialen keine M10-Patronen vorrätigen haben. Bei Bantam in Hindelbank (BE) wurden wir dann schliesslich fündig. Dies verhalf uns zu einer wunderschönen Tour bei herrlichem Wetter. Erst gegen Abend kamen wir nach hause. Drei herrliche Tage im WoMo - das müssen wir so schnell wie möglich wiederholen. Vermutlich geht es schon nächstes Wochenende wieder mit Jelly los!