4x Züger + 3x Hunde + 2x Wohnmobile = 3 Tage Dietingen

Dietlingen - Eine ganz einfache Rechnenaufgabe: 4x Züger + 3x Hunde + 2x Wohnmobile = 3 Tage Doppelcamping in Dietingen.

Fast genau vor einem Jahr haben wir den Stellplatz Turm & Kristalle in Dietingen bei Rottweil für uns entdeckt. Damals machten wir Doppelcamping mit Mami & Papi. Das verlängerte Wochenende nehmen wir zum Anlass, um auch dieses Jahr wieder einmal gemeinsam die Züger-WoMo's auszuführen. Am Halloween-Abend vom 31. Oktober 2019 geht es los. Hoffen wir einmal, dass wir weder Dracula, Werwolf noch Mumie begegnen.

Gleich nach Feierabend von Daniel, machen auch wir uns auf die Socken bzw. Räder. Jelly ist bereits seit Sonntag abfahrbereit. Wir

müssen nur noch ein paar Kleinigkeiten einräumen und können dann, auf dem schnellsten Weg, Richtung Dietingen fahren. Um 16:30 Uhr geht es los. Wir kommen gut voran. Einzig an Winterthur vorbei stockt der Verkehr ein wenig. Diesmal kommen wir dafür problemlos durch Schaffhausen und über den Zoll. Im Dunkeln geht es noch eine knappe Stunden weiter Richtung Rottweil. Unterwegs gibt es schon einmal ein Lachsbrötchen und einen Halloween-Törtchen als Wegzerrung.

Kurz nach 19:00 Uhr kommen wir auf dem Stellplatz Turm & Kristalle an und werden auch schon von Mami, Papi und Svenja begrüsst. Nach dem Einrichten des WoMo's muss natürlich ein kurzer "Schwatz" sein, bevor wir dann ans Abendessen denken. Wir lassen den Abend, wie immer, gemütlich ausklingen.

Wir haben herrlich geschlafen, sind aber trotzdem schon relativ früh wach. Wir müssen warten, bis Daniel um 07:30 Uhr die Frühstücksbrötchen mit dem eFlizzer besorgen kann. Nach dem Frühstück unternehmen wir erst einmal einen richtigen langen schönen Spaziergang mit Wilson & Olly. Teilweise begleitet uns sogar noch die Sonne auf unserem Weg über's Feld. Wir wollen endlich einmal die Kapelle anschauen, an der wir schon so oft vorbei gefahren sind.

Der Wind bläst immer kälter. Da kommt man gerne wieder ins warme, gut geheizte WoMo zurück. Bei Kaffee, Schokoretto und einem Stück Birnenbrot, setzen wir 4 + 3 uns da gerne zusammen und

quaseln ein bisschen über dies und das. Wobei die 3 (Svenja, Wilson und Olly) es sich besonders gemütlich machen und immer wieder einen von den 4 (Mami, Papi, Daniel und Daniela) überreden können, dass sie dringend Streicheleinheiten benötigen. Im Verlauf des Nachmittags beginnt es dann sogar zu regnen aber selbst das stört uns kein bisschen. Auch eine gute Gelegenheit, um den einen Kabelkanal vom Schlafzimmer bis in die Garage zu legen. So haben wir ab sofort die Möglichkeit, den eFlizzer zum Laden in der Garage liegen zu lassen. Bis anhin mussten wir ihr draussen aufstellen oder mit ins WoMo nehmen.

Am Abend wird kann im rollenden Hause Züger lecker geköchelt und nach einer erneuten Plauderrunde bei "Nachbars" gibt es dann auch schon bald einen gemütlichen Fernsehabend.

Tja - zum Glück ist Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag, denn der Frühstückstisch war wieder reichlich gedeckt. Leider lies heute das Sortiment im Edeka richtig zu wünschen übrig. Vermutlich wegen dem gestrigen Feiertag, konnten wir uns kaum mit Zubehör für leckere Gerichte eindecken.

Den heutigen Samstag nehmen wir aber eh ziemlich ruhig. Das Wetter ist wechselhaft, so ist es auch schwierig den richtigen Zeitpunkt für einen Spaziergang zu finden. Wir verabreden uns daher für 13:00 Uhr mit Mami, Papi & Svenja für eine Runde. Vorher besorgen wir für unseren Jelly Frischwasser, damit wir auch sorglos duschen und abwaschen können. Ein kleines Spielchen darf natürlich auch nicht

fehlen. Manchmal ist es beim Kartenspiel ganz nützlich, wenn man einen Spion hat, der einem die Karten des Gegners durchs offene Fenster verrät. Das offene Fenster nützt Wilsen aber gerne, um Svenja kurz Hallo zu sagen, wenn sie von ihrer Gassirunde nach Hause kommt.

Nach dem grossen Spaziergang, sitzen wir noch einmal gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen und quaseln über Gott und die Welt. Während man so beisammen sitzt, kann man gleichzeitig dem Treiben rund ums WoMo zuschauen. Auf dem Platz herrscht ein reges Kommen und Gehen. Das Wetter spielt weiterhin nicht wirklich mit, so gibt es dann wieder einen gemütlichen Abend im WoMo.

In der Nacht hat es ziemlich geregnet und auch der Morgen sieht nicht viel besser aus. Darum starten wir ruhig in den Sonntag. Daniel holt für alle Brötchen, damit auch der Roller ein bisschen bewegt werden kann. Nach dem Frühstück und der Gassirunde mit den Hunden, wagen wir noch einmal ein kleines Skip-Bo-Spielchen.

Wir haben es nicht eilig mit dem Heimweg. Darum rufen wir im WoMo neben uns an und bitten "Nachbars" doch noch einmal bei uns vorberi zu schauen und ein Käffchen mit uns zu trinken. Gemütlich sitzen wir beisammen, während sich alle drei Hunde verwöhnen lassen. Der Stellplatz leert sich nach und nach. Nach 13:00 Uhr sind wir bald noch die einzigen auf dem Stellplatz und machen uns dann

auch langsam wieder abfahrbereit. Das 4 + 3 + 2 - Doppelcamping-Wochenende war richtig toll! Wir müssen dies unbedingt bald einmal wieder machen. Bestimmt dauert es nicht mehr so lange wie letztes Mal, denn nun sind wir ja auch wieder öfters mit Jelly unterwegs. Vielen lieben Dank, Mami & Papi & Svenja, wir haben das Wochenende wirklich sehr genossen!

Mehr oder weniger auf dem direkten Weg, fahren wir zurück zur Jelly-Basis. Wir machen nur noch einen kurzen Zwischenstopp, um Jelly ein bisschen Diesel zu gönnen. Dank der düsteren Wetterstimmung, entschliessen wir uns, dass das Nachfüllen der LPG-Flaschen warten muss und wir dies bei Gelegenheit nachholen. Um 16:00 Uhr sind wir bereits wieder daheim und überlegen uns, wann wir das nächste Mal wieder sagen können "Der Alltag kann einpacken"...