· 

Zurück im WoMo...


Lange haben wir nichts mehr auf der Homepage gemacht und waren auch nicht mehr mit dem WoMo unterwegs. Manchmal ist das Leben einfach hart und alles kommt anders als man plant oder denkt. So haben wir einen schmerzhaften Abschied in unserer Familie zu beklagen. Unserer Meinung nach, gehören Details nicht auf die Homepage. Dies einfach nur als Erklärung, warum es auf www.zueger-rueti.com in den letzten Wochen so ruhig war.



Heute können wir uns wieder einmal die Zeit nehmen und ein Wochenende im Jelly verbringen. Eine lange Reise ist nicht möglich, so haben wir uns entschieden, Blumberg anzusteuern. Die WoMo-Saison hat längst wieder begonnen, die Saisonfahrzeuge sind wieder auf der Strasse. So sind wir schon neugierig, wie viele den Stellplatz Blumberg dieses Wochenende besuchen, zumal herrliches Frühlingswetter vorhergesagt wird.

 

Wir kommen gut voran und sind so bereits um 18:00 Uhr in Blumberg. Gerade noch genügend Zeit, um ein paar Lebensmittel einzukaufen, bevor der Platzwart zum Einkassieren kommt. Anders als erwartet, sind doch noch ein paar Plätze frei und unser Lieblingsplatz "Gleis Nr. 1" steht für uns zur freien Verfügung. Nach einem leckeren Abendessen, machen wir Vier es uns im Jelly richtig gemütlich und lassen den Abend ruhig ausklingen.




Endlich wieder einmal ausschlafen und von der Sonne geweckt werden, die durch das Dachfenster an der Nase kitzelt. Daniel springt flink aus dem Bett und besorgt uns frische Frühstücksbrötchen. Es tut richtig gut, ein wenig abschalten zu können und ruhig in den Tag starten zu können.

 

Bei herrlichem Frühlingswetter geniessen wir den Tag in Blumberg. Wir gehen viel mit Jungs spazieren und sitzen draussen an der wärmenden Sonne. Eigentlich gäbe es noch einiges zu tun aber im WoMo ist man in einer ganz anderen Welt und trotzdem ist man im eigenen Zuhause. 

 

Am Abend gibt es das erste Steak vom Grill, in dieser Saison. Einfach lecker! Es ist schön, wenn die Tage wieder länger werden und man das WoMo-Leben voll auskosten kann.




Einen Monat waren wir nun nicht mehr mit Jelly unterwegs aber es fühlt sich an wie immer. Auch Wilson & Olly sieht man an, wie sie es geniessen, wieder gemeinsam unterwegs zu sein. 

 

Nach dem Frühstück heisst es für uns aber, zurück nach Hause, denn wir freuen uns am Abend noch auf den Besuch von Mami & Papi. Die beiden und Svenja sind nach 3 Monaten zurück aus Spanien und seit Weihnachten haben wir sie nicht mehr gesehen. Also machen wir uns heute auf den direkten Heimweg, ohne grosse Umwege.