· 

Mit Jelly nach Dietingen


Dietingen - Drei lange Wochenenden konnten wir nicht mehr ins WoMo. Der Entzug kann man uns deutlich anmerken. Je länger es dauerte, desto mehr kribbelte es. Jelly-Abstinenz ist definitiv nichts für uns. Es fällt uns schwer zu verstehen, wie man sein WoMo den ganzen Winter einmotten kann.

 

Am Freitag um 15:30 Uhr geht es endlich wieder los. Sicher ist sicher - wir haben uns unser Lieblingsplätzchen Nr. 28 in Dietingen reserviert, um sicher zu gehen, dass wir ohne Stress los können. Als wir um 17:00 Uhr, ohne Stau oder grösseres Verkehrsaufkommen auf der Strecke, in Dietingen ankommen, sehen wir dass alles bestens geklappt hat. Gewohnt freundlich werden wir auch von der Familie Erler etwas später begrüsst. Es ist herrlich - endlich wieder ein Wohlfühlabend im geliebten Jelly verbringen zu können!




Wie erholsam doch eine Nacht im WoMo, auf der neuen Spezialmatratze sein kann! Ausgeschlafen und bereits gut ausgeruht, starten wir in einen neuen Tag. Noch sieht es draussen neblig aus aber der Wetterbericht verspricht einen wunderschönen Tag. Was wollen wir mehr?!

 

Nach dem Frühstück müssen wir uns im Edeka ein paar Lebensmittel besorgen, denn wir sind gestern nur mit dem Nötigsten auf ins Wochenende. Noch ist es ziemlich kühl aber wir sind gut gelaunt und geniessen den Samstag.

 

Gegen Mittag machen wir uns auf den Weg zu den Wildschweinen. Wir spazieren eine gute Stunde durch den Wald und machen ein paar 


Osmo-Aufnahmen von Papa Eber und seiner Wildschweingruppe samt Frischlingen. Wilson & Olly toben herum und verausgaben sich ziemlich. Bei unserer Rückkehr ins WoMo sind die beiden jedenfalls fix und alle und brauchen zuerst einmal eine Mütze voll Schlaf.

 

Wir nutzen die Zeit, um unsere Garage auszuräumen und den Winterschmutz zu entfernen. Der neue Akku am Dyson-Staubsauger hält auch viel besser, so können wir endlich einmal den ganzen "Heizungsraum" unter dem Bett vom Staub entfernen. Anschliessend kommt Daniel auf die Idee, dass wir endlich einmal noch unsere Homepage-Werbung an der Jelly-Front anbringen können. 

 

Den Rest des Samstags geniessen wir und in vollen Züge(r)n und lassen es uns gut gehn. Es tut gut draussen zu sein, die wärmende Sonne zu geniessen und den Alltag vergessen zu können. Wochenenden im WoMo dauern einfach immer viel viel viel länger. Und bei einem so zauberhaften Sonnenuntergang wie heute in Dietingen, fühlt man sich erst recht wie im Urlaub.



Nach einem langen Abend darf man ruhig ein bisschen länger liegen bleiben. Natürlich steht Daniel nach dem Aufstehen prompt wieder auf dem eFlizzer und besorgt uns leckere frische Sonntagsbrötchen. Selbst die Frühstückseier werden von ihm liebevoll verziert. DANKE!

 

Um 10:00 Uhr machen wir uns, dank des herrlichen Wetters, auf den Weg. Wir haben uns überlegt, dass wir endlich wieder einmal mit der Fähre über den See könnten. Wilson & Olly sind sofort mit dabei. Ihnen wären allerdings die Fähren in Norwegen, genau wie auch uns beiden, viel viel lieber. Aber leider dauert es noch immer 39 Tage bis zu den Ferien.

 

Unser Weg führt uns nach Meersburg, Konstanz und weiter durchs Turbenthal. Gegen 15:00 Uhr steht Jelly leider schon wieder in seiner Basis und wir müssen uns von ihm verabschieden, bis es wieder heisst "Der Alltag kann einpacken"...