· 

Noch ein WoMo-Wochenende in Geisingen


Geisingen - Weil wir nächstes Wochenende es nicht ins WoMo schaffen, haben wir uns entschieden, gleich nochmal ein Jelly-Wochenende dran zu hängen. Schliesslich muss die neue Matratze ausprobiert werden und das WoMo muss vor den Service noch auf Vordermann gebracht werden. Etwas später als letzte Woche kommen wir heute auf die Strasse. Auch ist die Piste nicht ganz so flüssig wie vor einer Woche. Ein bisschen Stau zwischen Winterthur und Schaffhausen müssen wir eben in Kauf nehmen. Trotzdem kommen wir noch früh auf dem Stellplatz in Geisingen an und sind diesmal auch nicht die einzigen hier. Zwei andere WoMo's stehen bereits auf dem Platz. Wir richten und häuslich ein und lassen den Tag gemütlich ausklingen.



Die Nacht war richtig gemütlich und erholsam auf unserer neuen Queensbett-Matratze. Trotzdem sind wir schon früh wach und ausgeruht. Wie gewohnt, macht sich Daniel auf, um mit dem eFlizzer Frühstück zu besorgen. Währenddessen Daniela den Tisch deckt und Kaffee macht. Nach dem Frühstück machen wir zuerst einen netten Spaziergang mit Wilson & Olly entlang der alten Donau. Es ist erstaunlich, wie viele verschiedene Wasservögel hier übernachten. Schwäne, verschiedene Enten und Reiher gucken uns noch müde an.

 

Nun haben wir aber noch einiges an Arbeit vor uns. Im Jelly muss das eine oder andere erledigt werden und wir wollen auch noch ein paar alte Stellplätze neu bewerten. Die GB-Reise haben wir sogar noch


komplett geschafft. Jetzt fehlen nur noch die Texte und dann können diese ebenfalls aufgeschaltet werden. Zudem bastelt Daniel unseren eigenen Troll-Jelly.

 

Am Nachmittag geniessen wir die Sonne und lassen es uns gut gehen. Plötzlich sind wir wieder ganz alleine auf dem Stellplatz. Die Ruhe beim Wintercamping ist einfach herrlich. Deshalb machen wir uns auch einen gemütlichen Abend mit dem weltbesten selbstgemachten Burger und ein bisschen Fernsehen bei wohlig warmen WoMo-Temperaturen.



Müde öffnen wir die Augen heute früh und was sehen wir da? Beginnt es wieder zu schneien?! Wir haben nach dem Frühstück nicht wirklich Lust, direkt nach Hause zu fahren. Wir entschliessen uns, im Schwarzwald den Schnee zu suchen.

 

In Feldberg werden wir auch fündig. Die parkierenden Fahrzeuge zeigen, dass viele Skifreudige auf den Pisten unterwegs sind. Jelly macht der Schnee überhaupt nichts aus. Ohne Probleme nimmt er die kurvige Stecke unter die Räder. Um 11:00 Uhr fahren wir bei Lörrach über die CH-Grenzen und schon bald beginnt es auch hier zu schneien. Unsere Tagesroute führt uns weiter Richtung Emmental und dort finden wir dann noch viel mehr Schnee. Die Fahrzeuge


werden immer weniger, dafür bleiben die Strassen immer weisser. Es ist absolut genial zu sehen, dass Jelly absolut für's Wintercamping gemacht ist. Er meistert einfach jede Stassenlage und jede Witterung.

 

Um 15:00 Uhr sind wir wieder an der Jelly-Basis, wo Daniel unserem WoMo noch eine dicke Schnee-Eis-Schicht vom "Pelz" spült und das ganze Salz entfernt. Sauber gewaschen darf Jelly zurück in die Garage. Einmal mehr müssen wir einfach sagen, dass er das schönste "Pferd" im Stall ist!