· 

Neue Matratze für das Queensbett


Vermutlich verbringen wir einfach zuviel Zeit im WoMo oder sind die Original-Matratzen in WoMo's generell für häufiges Benutzen gemacht? Schon oft haben wir gehört, dass die "Erstaustattung" in Wohnmobilen ungenügende bis schlechte Matratzen mitbringt. Diese sind vermutlich nur für den gelegentlichen Gebrauch konzipiert. Wer aber alle Ferien und wenn möglich auch jedes zweite Wochenende, so wie wir, im WoMo verbringen möchte, der wird wohl mit diesen Matratzen nicht glücklich. So war es auch bei uns.

 

Schon bald haben wir gemerkt, dass die Matratze einfach zu dünn ist. Den wirklich guten Lattenrost, konnte man schon bald durch die Matratze spüren, welche an verschiedenen Stellen richtige Liegekulen aufwies. Auf unserer Weihnachtsreise haben wir dann bemerkt, dass wir tatsächlich auch mit Rückenschmerzen am Morgen aufgestanden sind. 


Wieder zuhause haben wir uns kundig gemacht und sind in Österreich bei einem Matratzenhersteller fündig geworden. Die Firma Thermo-Soft hat uns, völlig unkompliziert, eine Matratze nach unseren Wünschen und genau auf Mass bzw. nach Skizze gefertigt. Selbstverständlich wurden uns Detailvorschläge, was Dicke, Gewicht (von uns und von der Matratze) etc. betrifft, unterbreitet. Heute, drei Wochen nach Bestellung, haben wir nun unsere vakuumierte Matratze nach Hause geliefert bekommen. Natürlich haben wir diese sogleich in unseren Jelly verbracht, damit sich das gute Stück 24 Stunden "entfalten" kann, bis wir sie auf Herz und Nieren testen können.

 

 

Wir sind schon gespannt, wie sich das neue Schlafen im WoMo-Bett anfühlt und ob wir am Samstagmorgen ohne Zwicken und Kneiffen in den morschen Knochen erwachen. Unser Testergebnis folgt...

 

Nachtrag 02.02.2019 - Die Nacht auf unserer neuen Matratze war richtig super. Zwar muss man sich an das "körperanpassende" Material gewöhnen aber es war eine total entspannte Nacht. Auch sind wir ohne Rückenschmerzen oder Zieperlein in den alten Knochen heute früh aufgestanden. Daumen HOCH für die neue Matratze von thermo-soft!