· 

Endlich wieder einmal ein WoMo-Wochenende


Geisingen - Seit einem Monat waren wir nicht mehr mit Jelly unterwegs. Vor einem Monat haben wir warme Weihnachten in Spanien verbracht und seit unserer Rückkehr, am 01. Januar 2019, gab es einfach keine Möglichkeit mehr, ein Wochenende auf Rädern zu verbringen.

 

Nun hat die Durststrecke endlich ein Ende. Zwar ist es draussen bitterkalt und ab und an fällt noch die eine oder andere Schneeflocke. Trotzdem, oder gerade deswegen, gibt es kein Halten mehr. Wir wollen in unseren, gut geheizten, Jelly und zwei Tage in unserem fahrbaren Zuhause verbringen. 


Dank Wintersaison, haben wir uns entschieden, wieder einmal Geisingen anzufahren. Eigentlich sollte es dort, um diese Jahreszeit, nicht so überfüllt sein, wie im Sommer. 

 

Bereits um 13:10 Uhr machen wir uns auf den Weg. Unterwegs bekommen wir zum ersten Mal die Gelegenheit, unsere neue DJI Osmo Pocket im WoMo auszuprobieren. Wir sind schon neugierig, wie gut die Videos mit der Gimbal-Kamera werden. Wir kommen gut voran, so sind wir bereits um 15:10 Uhr, mit gut gefülltem Kühlschrank, auf dem Stellplatz in Geisingen. Wie erwartet, sind wir das einzige Wohnmobil und haben den ganzen Platz für uns alleine. Schnell haben wir uns häuslich eingerichtet und freuen uns auf einem gemütlichen Nachmittag / Abend. Endlich wieder einmal im Jelly - es ist herrlich!



Wie herrlich ist es, wieder einmal in einem wohlig warmen WoMo zu erwachen. Auch wenn es draussen bitterkalt ist, kann man gemütlich in den Tag starten. Das heisst, einer muss natürlich raus und frische Brötchen holen. Und, ganz wichtig, bei dieser Gelegenheit auch gleich ein paar Spezial-Geisinger-Fasnachtsberliner mitbringen. Leider trifft dieses Los einmal mehr den Mann des Hauses, der ohne Handschuhe auf dem eFlizzer los muss. 

 

Nach dem Frühstück, haben wir uns noch ein paar Homepage-Arbeiten vorgenommen. Durch unsere Umstrukturierung der Stellplätze, müssen alle, nach den neuen Vorgaben bewertet werden. Wir nehmen uns ein paar der Plätze in Grossbritannien vor. Natürlich


wollen Wilson & Olly zwischendurch auch einmal raus und die Umgebung erkunden. Wir statten den Schwänen an der alten Donau den einen oder anderen Besuch ab. Daniel muss sich auch noch einmal mit dem eFlizzer auf den Weg machen, um ein paar vergessene Lebensmittel im Penny holen. 

 

Der Nachmittag und Abend gestaltet sich dann noch gemütlicher. Wir geniessen das Leben im WoMo, lesen, kochen, machen ein paar Spiele und erfreuen uns an der neuen Sat-Anlage. WoMo-Entzug ist wirklich etwas doofes. Das merkt man erst richtig, wenn man wieder im Jelly sein darf.



Rüti - Die Nacht war lang und herrlich warm. Beim Aufstehen, sehen wir dann dicke Schneeflocken, die vom Himmel fallen. Wir haben in der Nacht sogar noch einen Nachbarn bekommen, wie es scheint. 

 

Trotz Schnee macht sich Daniel mit dem eFlizzer wieder auf den Weg zur Bäckerei und ist schon bald mit einem grossen Beutel voll mit leckeren Frühstücksbrötchen wieder da. Die Finger und Ohren sind kalt aber ein wärmender Kaffee ist schon bald fertig.

 

Nach dem Frühstück machen wir uns auf die Heimfahrt. Wir möchten unsere Osmo Pocket noch ein wenig testen und fahren darum entlang dem Bodensee nach Hause. Das Wetter ist leider ein unbeständiger


Begleiter. Obwohl die Sonne zwischendurch einmal kurz lacht, wird sie schon bald wieder von hässlichem Schneeregen abgelöst. Ob man hier das eine oder andere Video gebrauchen kann? Wir werden es sehen. 

 

Um 14:00 Uhr steht unser Jelly wieder in seiner Garage aber wir haben ihm versprochen, dass er schon nächstes Wochenende wieder auf die Piste darf. Wir haben einiges aufzuholen.