· 

Ein bisschen Advent in Blumberg


Blumberg - Wir haben uns entschieden, dieses Jelly-Weekend einmal wieder in Blumberg zu verbringen. Schon früh können wir uns auf den Weg machen, da Daniel ein bisschen von seiner Überzeit abbauen kann. Demzufolge kommen wir ohne grossen Verkehr in Windeseile bis zur Grenze und von da aus ist es ja nur noch ein Katzensprung bis Blumberg. Bereits um 15:00 Uhr stehen wir auf einem total verlassenen Stellplatz und suchen uns fröhlich einen Platz aus. Zuerst tanken wir Wasser, heizen Jelly ein bisschen ein und dekorieren unser WoMo im Innern. Denn schliesslich soll es auch auf Rädern ein wenig adventlich aussehen. Nach unserem Einkauf kochen wir uns ein leckeres Züri-Geschnetzeltes mit Rösti. Diese wird vom Gasherd besonders lecker! 

 

Bei unserem abendlichen Spaziergang können wir endlich auch mal unsere futuristisch blau leuchtende Sat-Schüssel bestaunen.




Es stürmte und regnete letzte Nacht aber wir haben herrlich geschlafen. In unserem WoMo ist es kuschlig warm. So geniessen wir auch ein ausgedehntes Frühstück mit "Lochbrötchen". Anschliessend machen wir ein paar Besorgungen in den naheliegenden Läden. Natürlich kommen wir an der einen oder anderen Weihnachtsdeko nicht vorbei und beschmücken unseren Jelly noch mit einer roten Girlande. Das Stromkabel kappen wir kurzerhand und ersetzen die Lichter durch eine batteriebetriebene Lichterkette.

 

Am Nachmittag machen wir einen ausgedehnten Spaziergang im Regen. Wilson & Olly toben wild herum und bestaunen die vielen Schafe aus der Ferne. Zurück im WoMo, geniessen die beiden das Trockenföhen aber sichtlich.


Noch einmal müssen wir die Investition in unsere neue Sat-Anlage loben. Denn gerade bei solchem Wind- und Regenwetter ist es einfach gemütlich, sich im warmen WoMo einzukuscheln und als Geräuschkulisse den neuen Zweitfernseher im Essbereich laufen zu lassen. Ein guter Film, ein leckerer Eintopf und zu viert unter bzw. auf (Wilson & Olly) der Wolldecke eingekuschelt im Zuhause auf Rädern sein - was will man mehr?!

 

Zumal wir den ganzen Stellplatz für uns alleine haben. Nur jeweils ein weiteres Fahrzeug gesellt sich, pro Nacht, zu uns. Wir lieben es im Winter unterwegs zu sein, wenn andere ihre WoMo's und Van's eingemottet haben und die Plätze nicht mehr so überfüllt sind. Eigentlich ist dies für uns die beste Reisezeit überhaupt.



Auch in der letzten Nacht, hat der Regen auf unser Dach geprasselt und der Wind uns saft in den Schlaf geschaukelt. Uns stört das kein Bisschen. Heute früh entscheiden wir uns dann aber trotzdem, uns bei Zeiten auf den Heimweg zu machen. Wir haben noch vor, LPG in Lachen zu holen. Aus diesem Grund machen wir einen Umweg übers Rheintal.

 

Am Untersee angekommen wird das Wetter schon wieder trüber. Kaum über der CH-Grenze regnet es drauf los.  Zwischendurch gibt es aber immer wieder "Himmelslöcher", die eine unbeschreibliche Stimmung schaffen. Wir geniessen die Fahrt. Gegen Mittag packt uns der kleine Hunger. Schon bald finden wir einen Marroni-Verkäufer (Esskastanien-Verkäufer), der unseren knurrenden Mägen Abhilfe verschaffen kann.


In der Region Pizol und Walensee sehen wir dann, dass tatsächlich langsam aber sicher der Winter kommt. Schneegezuckerte Berggipfel zeigen, dass eben doch schon bald Weihnachten ist. Und dies ist gut so, den das heisst, dass wir bald wieder ein paar freie WoMo-Tage haben...