· 

Dies und das muss erneuert werden...


Jona - Nach über 80'000 Kilometer darf ein WoMo schon die eine oder andere kleine "Schramme" aufweisen. Wir leben im WoMo und fahren nicht nur damit herum. Das bedeutet, dass der Wohnraum bewohnt, in der Küche regelmässig gekocht wird und wir immer in unserer eigenen Dusche duschen. Natürlich müssen so gelegentlich die einen oder anderen Reparaturen oder Erneuerungen gemacht werden. 

 

Seit längerer Zeit störten uns die Kühlschrankfächer, die sich hässlich verfärbt hatten. Zudem war die Torsionsfeder im Kühlschrankgriff defekt. Wir konnten alle Teile bei der Firma WowaRep GmbH in Nänikon nachbestellen und abholen. Nun schliesst der Kühlschrank


wieder richtig und die neuen Fächer, Abstandshalter und Gemüseschublade sehen wieder ordentlich aus. Auch mit solchen Kleinigkeiten kann man den Wert vom WoMo erhalten.

 

Ebenfalls konnten wir die Druckknöpfe an unserem neu zugeschnitten Treppenteppich anbringen. Ein paar kleine Handgriffe und alles sieht wieder wie neu aus und dies zu einem Preis von unter CHF 20.00. 

 

Unten bei der Kante der Küchenzeile hatten wir ein kleines Problem. Beim Kochen und Abwaschen stossen wir regelmässig mit dem Fuss gegen diese Ecke. Leider hatte sich dadurch das Furnier gelöst. Wir konnten diese Problem mit einer Alu-L-Schiene und ein bisschen Kraftkleber sauber lösen. Es macht wirklich Spass selber am WoMo zu werkeln und kostengünstige Lösungen zu finden.

 

Etwas teurer ist das Problem mit unseren Sitzen. Die hellen Leder-/Stoff-Überzüge sind zwar freundlich und hübsch aber leider nicht ganz so hundefreundlich. Aus diesem Grund haben wir von Anfang an Felle auf unseren Polstern. Schliesslich gehören Wilson & Olly zur Familie und wie man auf den Fotos immer wieder sieht, sitzen die beiden regelmässig bei uns zum Kuscheln. Es war aber an der Zeit, die Felle wieder einmal auszuwechseln. Statt Schaffelle sind es dieses Mal Kunstfelle. Schauen wir mal, ob diese länger schön bleiben...

 

Und als Letztes haben wir noch unseren WoMo-Boden ausgemessen. Im Wohnbereich haben wir schon vor längerer Zeit selber Teppiche zugeschnitten und diese haben sich wirklich mehr als bewährt. Allerdings möchten wir diese gelegentlich erneuern und verlängern, damit es beim Übergang zur Fahrerkabine nicht mehr so kalt durch die Bodenschiene zieht. Wir möchten die Wärme gerne mehr zusammenhalten. Neu möchten wir im Schlafzimmer Teppiche auf den Treppen und bis zu den Schiebetüren. Alle Masse für unser neues Kleinprojekt haben wir nun zusammengetragen.

 

Zuerst geht es aber morgen in ein ruhiges Jelly-Wochenende, weil wir alles schon unter der Woche erledigt haben!