· 

Traumschlösser oder einfach "unser Jelly"


Rüti - Längst ist es Zeit, einmal ein kleines Loblied auf unseren Jelly zu singen. Seit nunmehr über 80'000 km und über 30 Monate trägt er uns kreuz und quer durch Europa. Wir durften mit ihm in folgenden 17 Ländern unterwegs sein:

 

Belgien, Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Oesterreich, Portugal, Schottland, Schweden, Schweiz, Spanien

 

Wir hatten nie Probleme mit unserem Roller Team Zefiro 266 P. Ohne Murren und Knurren chauffiert er uns über die grössten Steigungen und Gefälle, durch engste Gassen und über die holprigsten Strassen, bis hinauf ans Nordkapp. Wenn einmal etwas defekt ist, liegt es nie am Jelly, sondern an irgendwelchem Zubehör. Wir sind wirklich stolz auf unser kleines Zuhause auf Rädern und dankbar für jeden Augenblick und jedes Erlebnis, das wir in den letzten 3 Jahren erleben durften.

 

Selbstverständlich müssen wir zugeben, dass wir schon auch hier und dort nach anderen WoMo's Ausschau halten. Wir fragen uns, wie es wohl sein könnte, in einem Niesmann+Bischoff Flair 920 BF unterwegs zu sein. Oder aber, wir schauen uns neidvoll die Videos vom Traumschloss Concorde CENTURION 1200 GST an. Um so ein Wunderwerkt der Technik fahren zu können, müssten wir natürlich auch erst im Besitz der nötigen Fahrerlaubnis sein. Zudem ist man mit so einem Gefährt auch nicht mehr so wendig unterwegs, wie mit unserem flicken Jelly. Aber das sind ja auch alles nur Träumereien und Träume sollte man sich auch erhalten.

 

Wir wissen genau, welches Glück wir mit unserem kleinen Zefiro haben und geniessen jede Stunde, die wir mit Ihm "on Tour" sein dürfen. Er ist unser erstes eigenes WoMo und die beste Wahl, die wir dafür treffen konnten. Unser "Kleiner" ist ganz gross. Er ist unser Jelly!