· 

Neuer Staubsauger für Jelly


Rüti - Wie in einem früheren Beitrag bereits geschrieben, haben wir uns am letzten Wochenende einem späten "Frühjahrsputz", im Innern vom Jelly, gewidmet. Leider kam dabei unser alter Handstaubsauger an seine Grenzen bzw. hat komplett den Geist aufgegeben. Wir brauchen also dringend einen Ersatz.

 

Vermehrt sieht man in der letzten Zeit auf Stellplätzen die WoMo-Fahrer mit den futuristisch aussehenden Dyson-Handstaubsaugern hantieren. Zuhause haben wir zwar auch so ein Teil. Die Preise, die wir für die Handstaubsauger von Dyson gesehen haben, sind uns aber einfach viel zu hoch. Trotzdem haben wir uns im Internet einmal umgeschaut, was es für Möglichkeiten gibt. Dabei sind wir auf den Dyson V6 car+boat gestossen und mussten zugeben, dass der Preis noch einigermassen im Rahmen liegt. Das mitgelieferte Zubehör hat uns überzeugt und deshalb haben wir uns diesen Handstaubsauger bestellt. Die Akkulaufzeit ist nicht all zu lange aber völlig ausreichend für eine WoMo-Reinigung. Polsterbürste, Fugendüse, Teppichaufsatz mit Schlauch - alles ist mit dabei. Der Staubsauger ist leicht zu reinigen. Für die Stomversorgung gibt es, nebst der normalen Ladevorrichtung, einen 12-Volt-Stecker, um den Staubsauger am Zigarettenanzünder zu laden. Ziemlich leise scheint er auch zu sein und mit der MAX-Stufe, scheint er auch ziemlich Power zu haben. Ob die Saugleistung allerdings wirklich so toll ist, wie die Werbung verspricht, werden wir erst noch überprüfen müssen. Wir sind schon gespannt, ob sich das kleine "Wunder" behaupten kann oder doch noch als Flop herausstellt.