· 

Wir sind bereit für Skandinavien


Rüti - Lofoten wir kommen! Von uns aus könnten wir gleich jetzt auf den Weg...

 

Wir haben heute unsere Kroner für die September-Tour bekommen. Ja, es ist noch zwei Monate zu früh, das ist uns klar. Wir haben aber die Wechselkurse in der letzten Zeit im Auge behalten und haben uns entschieden, dass wir nicht mehr länger warten möchten. Zudem ist es schön, etwas Handfestes zuhause zu haben. Uns wird langsam bewusst, dass wir wirklich schon bald wieder nach Dänemark, Schweden und vor allem nach Norwegen dürfen. Im Norden von Europa fühlen wir uns richtig wohl. Der "Puffin", also der süsse kleine Papageientaucher am oberen rechten Rand des norwegischen Geldes zeigt uns, dass wir schon bald wieder mit diesen Scheinen bezahlen dürfen.


Wir sind so neugierig, was wir in den bevorstehenden zwei Wochen alles zu sehen bekommen. Puffins, Rentiere, vielleicht noch einmal ein Elch? Und sind wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um Polarlichter zu sehen? Werden wir gutes Wetter für den Atlanticway haben, sodass vielleicht sogar Sparky ein paar Runden drehen kann? Oder wird uns das Glück gar so hold sein, dass wir sogar einen Delphin / Wal erblicken dürfen? Und wenn dies alles auch nicht geschehen wird, dann dürfen wir trotzdem zwei Wochen in einer traumhaften Landschaft verbringen und mehr von diesen Ländern erleben. Wir freuen uns so sehr darauf!