· 

Doppelcamping mit Mami & Papi

Geisingen - Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen. Natürlich ist auch am heutigen Freitag zuerst Arbeit angesagt. Daniel verbringt den ganzen Tag in Regensdorf mit arbeiten, während Daniela am Morgen, in Schmerikon, ihren Aufgaben nachgeht. Trotzdem sieht der Plan für das bevorstehende Jelly-Wochenende etwas anders aus, als gewohnt. 

 

Endlich haben wir ein Datum gefunden. Dieses Wochenende dürfen wir zum "Doppelcamping" mit Mami & Papi. Wir freuen uns schon sehr darauf, wieder einmal die WoMo's nebeneinander zu parkieren, die Markisen zusammen zu spannen und gemeinsam zwei Tage Sommer zu geniessen! Hoffen wir mal, dass wir wieder so ein hübsches Plätzchen bekommen, wie beim letzten Mal in Geisingen, anlässlich unserer Nordkapp-Planung. Mami & Papi werden heute schon etwas früher auf den Weg als wir. Sie versuchen, uns eine schöne Doppelparzelle zu ergattern und wir fahren sofort nach Feierabend hinterher.


Leider haben wir den Plan ohne den Verkehr gemacht. Kurz nach 16:00 Uhr sind wir auf den Weg, gegen 20:00 Uhr sind wir erst in Geisingen angekommen. Überall gab es Staus, Umleitungen, schleichende LKW's und Traktoren. So lange brauchten wir noch nie für diese kurze Strecke. Zum Glück hatten uns Mami & Papi einen Platz in Geisingen reserviert, denn bei unserer Ankunft schienen schon fast alle Doppelparzellen besetzt zu sein. Da die beiden aber schon früher als wir unterwegs waren, konnten Sie einen Platz am Wall ergattern.

 

Bei sommerlichen Abendtemperaturen gibt es dann noch einen leckeren Burger vom Grill und eine kleine Plauderrunde, bevor uns auch schon bald die Müdigkeit einholt und es uns magisch ins Bett  zieht. Gute Nacht und bis morgen!




Geisingen - Was für eine erholsame und ruhige Nacht wir hatten. Dennoch ist um 07:30 Uhr bei uns Tagwache. Wie gewohnt, schwingt sich Daniel auf den eFlizzer, um für uns alle Brötchen zu holen. Wilson & Olly geniessen die ersten Runden im, noch taunassen, Gras. Überall auf dem Stellplatz scheinen die Mitcamper noch zu schlafen. Wir geniessen die friedliche Ruhe und das Vogelgezwitscher. Die frischen Brötchen legen wir unseren "Nachbarn" auf die WoMo-Treppe und warten, bis sie auch der Sonne entgegen blinzeln. Nach dem Frühstück wird zuerst einmal der Platz schön eingerichtet, mit perfekt paralell ausgerichteten Markiesen...


Im Laufe des Tages wird es immer Wärmer. Über 30 Grad sehen wir auf dem Thermometer. Entsprechend gemütlich bewegen wir uns rund um die beiden WoMo's herum. Wir geniessen den Tag und werfen das eine oder andere Stück Fleisch auf den Grill. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie gut sich Svenja und die Jungs verstehen. Bei WoMo's Seite an Seite vermitteln ein gemütliches Gefühl von zuhause sein. 

 

Am Abend gibt es dann noch einmal ein schönes Beisammensein mit etwas Leckerem vom Grill und ein bisschen Plaudern. Ein Gläschen Wein und langes Draussen sein und den sommerlichen Abend geniessen, runden das Doppelcamping-Wochenende ab. Es ist schön, wieder einmal zu Viert in Geisingen zu sein!



Jona - Einmal mehr durften wir in Geisingen eine ruhige Nacht im WoMo verbringen. Heute früh belohnen wir uns, wie gewohnt, mit frischen "Kracheln" aus der Bäckerei. Auch unsere lieben "Nachbarn" sind schon früh auf den Beinen, sodass Daniel mit den frischen Frühstücksbrötchen gerade rechtzeitig ankommt. 

 

Die Sonne scheint und deshalb wollen wir mit den Hunden noch einen kleinen Spaziergang unternehmen, bevor wir wieder zurück in die Schweiz müssen. Einmal mal rund um die Arena Geisingen herum und der alten Donau entlang, geniessen wir das sommerliche Wetter. Allerdings müssen wir ganz schön Gas geben und eine kleine Abkürzung nehmen, damit wir nicht von Papa und Svenja das zweite Mal an diesem Morgen überholt werden. Wegen ihrer Läufigkeit ist Svenja heute besonders an Wilson & Olly interessiert, leider begreifen aber unsere beiden Jungs überhaupt nicht, was Sache ist. Nichts desto trotz ist es lustig, den dreien zu zu schauen. Auch wenn Wilson & Olly dann zur Ablenkung doch lieber noch ein Glace essen.


Gegen Mittag müssen wir uns als Erste wieder auf den Heimweg machen. Mami & Papi haben es noch nicht so eilig, wie wir. Als eingespieltes Team, haben wir bald alles eingepackt und Jelly auch wieder mit frischem Wasser für die nächste Tour betankt. Einmal mehr bewährt sich unsere Idee, auch in den Abwassertank ein wenig WC-Blau (Ocean-blue oder Aqua Kem Blue) zu geben, um das Abwasser zu zersetzen. Auch bei heissen Temperaturen gibt es keinen schlechten Geruch aus den Abläufen im WoMo und das Abwasserentsorgen ist eine saubere Sache.

 

Gerne wären wir heute noch ein wenig länger geblieben. Es war wirklich schön, sich wieder einmal mit zwei WoMo's, vier Personen und drei Hunden auf einem Stellplatz häuslich nieder zu lassen und beisammen zu sein.