· 

Eine neue Kamera


Rüti - Seit langem ist es uns zu doof, die grosse Kamera mit Objektiven im WoMo mit zu führen. Das ganze Zeugs ist so sperrig und schwer. Aus diesem Grund hatten wir uns auf den letzten Reisen lediglich auf Handy-Fotos beschränkt. Die neuen Mobiltelefone machen nun wirklich keine schlechten Fotos, sind leicht und können in der Hosentasche überall mitgeführt werden. Das eine oder andere Mal hätten wir aber gerne ein "Objekt" etwas näher fotografiert. Sobald aber beim Mobiltelefon der Zoom aktiviert wird, sind die Fotos von übelster Qualität. Deshalb haben wir uns entschieden, noch einer kleinen kompakten Systemkamera ausschau zu halten. Heute haben wir nun unsere Sony alpha 6000 mit Wechselobjektiv erhalten. Mit etwas über 300 Gramm ist sie ein ideales WoMo-Leichtgewicht. Das Laden der Kamera geht direkt via USB-Schnittstelle und ohne zusätzliches Akkuladegerät. Wir sind gespannt, wie die Bildqualität von unserem neuen Spielzeug ist. Auch wenn wir sicher sind, dass wir trotzdem noch oft mit dem Handy Fotos schiessen werden...