· 

Planung: Norwegen / Lofoten wir kommen!


07.09.2018 - 23.09.2018

Es zieht uns wieder in den Norden. Dass wir im September nochmals nach Norwegen / Schweden reisen, ist schon länger geplant. Nun kommen aber mehr und mehr Details für unsere Tour in den Norden zusammen. Diesmal wollen wir die Hedalen Stavkirke (grösste Stabkirche in Heddal / Norwegen), den Laerdalstunnel (längster Tunnel der Welt), den Atlanterhavsveien (Atlantikstrasse Norwegen) und vor allem die Lofoten besuchen. Wenn wir Glück haben, dürfen wir im September sogar schon das eine oder andere Polarlicht sehen. Das wäre ein absoluter Traum für uns.

 

Für den Rückweg haben wir uns die Überquerung des Polarkreises bei Jokkmokk in Schweden ausgedacht. Ein strammer Plan mit vielen Fahrstunden und Kilometern erwartet uns. Die Vorfreude ist riesengross!