· 

Ein Sommerwochenende in Blumberg


Blumberg - Später als gedacht, dürfen wir in unser erstes Sommerwochenende nach den Ferien starten. Zuerst haben wir uns überlegt, Kisslegg noch einmal zu besuchen, haben uns dann aber doch für das Altbewährte entschieden. Um dem Freitagabend-Stau auszuweichen, fahren wir über Landstrassen nach Deutschland. Teilweise werden wir fast schon an spanische und englische Strassen erinnert, wenn uns die Audi-Fahrer auf den, mehr als schmalen Strässchen, entgegen brettern und völlig schockiert sind, dass hier ein WoMo entgegen kommen kann. Gestern war das Landsträsschen doch auch frei für Feierabend-Raser.

 

Kurz nach der Grenze, kaufen wir in einem Edeka kurz noch ein paar Leckereien für das Abendessen und das Frühstück ein und machen uns dann auf den Weg nach Blumberg.

 

Gerade als wir ankommen, ist der Platzwart mit dem Einkassieren fertig und will losfahren. Man kennt sich ja aber langsam und so wartet er netterweise auf uns und hält uns sogar unseren Lieblingsplatz frei. Es wurde bemerkt, dass wir ein Weilchen nicht


mehr hier waren aber wir können ihm erklären, dass dies wegen unser Spanien-/Portugal-Tour war und nicht, weil wir nicht mehr gerne hierher kommen.

 

Wir richten uns häuslich auf dem Platz Nr. 1 ein, bereiten uns noch kurz etwas zum Abendessen zu. Anschliessend wird noch ein bisschen gespielt, bevor uns dann auch schon bald die Müdigkeit der Woche einholt und wir uns zufrieden in unser Bettchen kuscheln...




Blumberg - Wir herrlich doch ein gemütlicher Start in den Tag ist! Endlich einmal wieder ausschlafen und sich von den Sonnenstrahlen wecken lassen, die sanft durch das Dachfenster direkt ins Bett scheinen. Nach einem gewohnt leckeren Frühstück startet es sich gleich nochmal besser in den Tag. Danach Sonnenmarkise, Tisch und Stühle raus, die Jungs draussen an ihre französischen Gummileinen geschnallt und eine Runde mit dem eFlizzer gefahren. Im Edeka Blumerg decken wir uns mit den Lebensmitteln für den Tag ein und entdecken dabei auch ein paar neue Dinge, die wir - also Daniela - unbedingt ausprobieren müssen, während Wilson & Olly ein paar Steine herumrollen und sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen.

Den ganzen Tag haben wir das süsse Nichtstun geniessen dürfen. Die 


auszuprobierenden Neuigkeiten, fanden unterschiedlichen Anklang bei uns. Nicht alles waren Glücksgriffe. Auch im Spiel war die Glückssträhne unterschiedlich gelagert. Blumberg ist einfach ein hübsches Fleckchen mit grosszügigen Parzellen, wo man sich so richtig breit machen kann. Wir haben etwas früher als gewohnt, unseren "Znacht" bekommen und lassen nun den Samstagabend friedlich und gemütlich ausklingen. 



Rüti - Heute früh scheinen es Wilson & Olly zu sein, die nicht aus den Federn wollen. Wilson hat sich kurzerhand entschlossen, sich auf das Kopfkissen zu kuscheln. Scheinbar unbemerkt hat er sich ein weiches Plätzchen ergattert und rückt nicht mehr von Daniela's Seite, bis sich Daniel entschliesst auf zu stehen und Brötchen zu holen.

 

Bei diesem herrlichen Sommerwetter haben wir es überhaupt nicht eilig, auf die Strasse oder nach Hause zu kommen. Lieber unternehmen wir einen Spaziergang mit den Jungs durch Blumberg, nachdem wir ein Schwätzchen mit dem Platzwart gehalten haben. Dieser ist nicht sonderlich erfreut über die nächtliche Umdekorierungsaktion, des örtlichen Fuchses, der Müllcontainer und Abfallsäcke. 

 

Während Daniela noch ein bisschen am Homepagebericht bastelt, versucht Daniel noch einmal die restlichen Kampfspuren am Jelly von unserer Spanientour Herr zu werden. Mit viel Geduld und "Spucke" oder den richtigen Reinigungsmitteln, scheint ihm dies auch zu gelingen. 


Jetzt geniessen wir weiter den schönen Sonntag, bevor es dann am Nachmittag wieder Richtung Rüti geht.

 

Nach dem Mittag müssen wir dann doch unsere sieben Sachen verräumen und uns wieder auf den Heimweg machen. Dies natürlich nicht auf direktem Weg. Wir sind einfach zu gerne mit Jelly unterwegs! Auf der Landstrasse fahrend, wollen wir einmal einen anderen Grenzübertritt wagen und steuern deshalb Ramsen an. Doch auch hier ist wieder keine Menschenseele, die uns endlich einmal kontrollieren will. Dann eben nicht! 

 

Gegen 16:00 Uhr kommen wir im Engelhölzli an, wo Jelly eine kurze Wäsche geniesst und nun wieder bereit für die nächste Tour in der Garage auf uns wartet.