· 

Man(n) versucht sich mit Video


Rüti - Die Drohne, also unseren Sparky, in die Luft zu bringen war wohl das Einfachere, als was folgen soll. Was macht man mit den wirklich beeindruckenden Aufnahmen? Sparky's Kamera macht wirklich qualitativ hochwertige Bildaufnahmen und diese einfach auf einer Festplatte zu speichern macht keinen Sinn. Es soll also Nutzen daraus entstehen. Immer wieder fragen wir uns auf unseren Reisen, wo wir schlafen sollen. Erinnern uns "einigermassen" an die Lage von Stellplätzen und dann? Wie sah es da nochmals aus? Klar! Sparky kann uns künftig hier helfen. Doch einfach den kleinen in die Luft steigen und die Videos unbearbeitet lassen... das ist nicht unser Fall. So beginnt also die Suche nach einen Tool, welches uns hierbei helfen soll. Daniel erinnert sich dann an ein Programm, welches Windows früher zur Verfügung


stellte. Movie Maker gibt es nur noch in der Version 2012 aber dies reicht sicherlich aus. Es sollen ja keine hoch professionellen Filme werden, welche viel Zeit rauben. Das tut es nämlich schon so. Man muss sich gewiss die Frage stellen, was erreicht werden soll und dies mit welchem Aufwand? Gespannt warten wir weitere Filme von Sparky ab und vor allem sind wir neugierig, wie diese bearbeitet aussehen werden. Ein kleines Muster gibt es schon mal als Vorgeschmack hier zu sehen... bis bald aus der Vogelperspektive!