· 

Ein neues Spielzeug für Jelly


Hinwil - Wir haben uns noch ein neues Spielzeug für Jelly gegönnt. Schon wieder! Neu soll uns der GPS Logger GT-730FL-S von Renkforce auf unseren Touren begleiten und helfen, die gefahrenen Strecken nach zu vollziehen. Es war für uns immer wieder schwierig, bereits am Abend noch zu wissen, wo wir den ganzen Tag über herumgekurvt sind. Wir haben verschiedene Möglichkeiten im Internet angeschaut, dann aber per Zufall bei Conrad.ch dieses kostengünstige Gerät für rund CHF 50.00 entdeckt. Als Testobjekt musste heute unser Octi herhalten, da das Paket nicht mehr rechtzeitig vor der Osterreise angekommen ist. 

 

Das Ergebnis unseres ersten Versuchs ist ziemlich überzeugend. Wie genau der Logger unsere Route aufgezeichnet hat, sieht man auf der nebenstehenden Karte. Das einzige, was wir an den Einstellungen veränder haben, ist der Protokollmodus nach Zeit, welchen wir von fünf auf eine Sekunde reduziert haben. Ansonsten konnten wir das Gerät installieren und loslegen.

 

Neue Spielsachen sind auch für Grosse echt cool :-)