· 

Eine Drohne kommt geflogen


Rüti - Eine kleine Drohne namens DJI Spark kam heute ins Haus geflogen. Eigentlich sollte "Sparky" das Geburtstagsgeschenk für Daniel werden, doch ungeduldig wie wir nunmal sind, müssen wir alles sofort ausprobieren. Der erste Rundflug wird sofort in der Wohnung unternommen. Man muss ja schliesslich ein bisschen Übung im Drohnenfliegen bekommen, bevor man sich ins Freie traut. Es ist erstaunlich, wie schnell Daniel auch dieses kleine Technikwunder im Griff hat. Er fliegt einige Runden, während Wilson & Olly das surrende Ding nur misstrauisch beäugen. 

 

Wir sind schon sehr neugierig, ob die Kameraqualität wirklich so gut ist, wie in der Werbung angepriesen.


Das erste Aussenvideo laden wir auch gleich hoch. Der erste Test verspricht tatsächlich viel auch wenn Daniela noch ein bisschen ängstlich ist und sich fragt, ob Sparky auch wirklich wieder zu uns zurückkehrt nach dem geglückten Rundflug um Jelly.

 

Jedenfalls macht Sparky eindeutig mehr Spass als das unten genannte Billig-Quadroköpterli und dass wir noch Bilden von Jelly aus der Vogelperspektive erhalten ist das Maximum!