· 

Jelly hat ein eigenes Mobiltelefon bekommen


Rüti - Seit längerer Zeit suchen wir eine Möglichkeit, um mehr Datenvolumen im Ausland nutzen zu können. Wir möchten vor allem unsere Homepage besser und regelmässiger betreuen können, wenn wir unterweges sind.

 

Leider war der Huawei Mobile-Router mit Datenabo von der Swisscom ein richtiger Reinfall. Auch wenn anders dargestellt, können mit diesem die Daten nur innerhalb der Schweiz genutzt werden, was uns null und nichts nutzt. Aus diesem Grund mussten wir das Abo gleich wieder stornieren.

 

Nun haben wir bei UPC das Mobile Europe 10'000 Flat entdeckt. Für CHF 65.00 pro Monat können wir, innerhalb Europa, 10 GB Datenvolumen pro Monat nutzen. Nach Rücksprache mit der UPC haben wir das Abo abgeschlossen und heute die neue SIM-Karte erhalten. Statt einem Mobile-Router, haben wir ein altes Samsung-Handy umfunktioniert und können dieses nun fest im Jelly als Hotspot installieren. Indem wir die neue Rufnummer mit der Freisprechanlage von Jelly verbinden, hat er gewissermassen seinen eigenen "Hausanschluss" bekommen.

 

Jelly ist nun nicht nur ein Wohnmobil, sondern auch mit seiner eigenen Rufnummer mobil unterwegs.