· 

Sonne, Wolken und auch Schnee


Blumberg - Die einen fahren Ski, die anderen nach Spanien und wir? Uns bleibt Blumberg und da wir endlich wieder einmal die kleine süddeutsche Stadt mit ihrem besonderen Flair besuchen wollen um die kulinarischen Köstlichkeiten geniessen zu dürfen, müssen wir auch nicht lange überlegen.

Als am Freitagnachmittag Daniel endlich aus dem Büro zuhause ist, liegt schon alles bereit und nur noch die Katzenbande ist an Mama zu übergeben. Zum Glück haben wir sie und ist sie immer bereit auf unsere kleinen Monster zuhause aufzupassen. 

 

Ohne Autobahn schnell nach Blumberg ist das Ziel und nach zwei Stunden stehen wir auch schon mit den Einkaufstaschen zurück bei Jelly. Einräumen und einem "netten" Chauffeur den Schlafplatz wieder frei gemacht, kommen wir um kurz vor 19 Uhr in Blumberg an. Jelly ist schnell ins Wasser gestellt (gerade ausgerichtet) und schon steht Daniel hinter dem Herd. Er kann einfach seinen Po nicht still halten.

 

Nach einer üppigen Mahlzeit wollen wir mit den Jungs noch schnell


nach draussen und nachschauen was da im Städtchen ab geht. Laute Musik und eine Lichtershow über den Einkaufsmöglichkeiten wecken unser Interesse. Der gerade ankommende Platzwart erzählt dann schnell freiwillig, dass dies eine Eisbahn ist, an welcher wir gerne auch ein Glas Glühwein trinken dürften. Da wir unseren Wein eben gekauft haben und lieber die Woche ohne grosses Remidemi abschliessen wollen, ziehen wir uns mit den Jungs dann aber doch lieber schnell in Jelly zurück. Zuhause ist es doch am Schönsten.




Blumberg - Auch wenn das WoMo-Stehen nicht wirklich unsere Lieblingsbeschäftigung ist und wir eigentlich lieber auf Achse sind, bleiben wir dieses Wochenende an einem Ort. Den Stellplatz haben wir fast für uns alleine, beste Einkaufsmöglichkeiten haben wir vor der Haustüre und das Wetter könnte auch nicht besser sein, um einen faulen Tag im Jelly zu verbringen. Gutes Essen, ein Spaziergang, spielen und es sich gemütlich machen ... was gibt es Schöneres nach einer anstrengenden Arbeitswoche. Auch Wilson & Olly geniessen die volle Aufmerksamkeit von uns, mit immer wieder langen Streichel- und Kuscheleinheiten. So darf man ruhig einmal etwas faul sein und den Regen und Schnee draussen eben Wetter sein lassen. Wir haben es trocken und warm und das Wichtigste ist sowieso, dass wir Vier zusammen im Jelly sind!




Jona - Schon beim Aufstehen sehen wir, dass das Wetter viel freundlicher ist. Die Sonne scheint uns entgegen. Wir starten ruhig in den Tag, geniessen ein ausgiebiges Frühstück, erledigen die Ver- und Entsorgungen und machen uns das auf den Weg Richtung Schweiz. 

 

Dem freundlichen Schweizer-Zöllner scheint es ein wenig langweilig zu sein, denn zum ersten Mal werden wir gefragt, woher wir denn kommen. Völlig unproblematisch werden wir dann aber auch dieses Mal durch gewunken und setzen unseren Weg auf Schweizer Boden fort. Wir kurven einmal quer durch den ganzen Kanton Thurgau und bewundern die schöne Aussicht. Weiter geht es durch das Rheintal.

 

Zum Glück sind wir heute etwas früher auf den Weg, denn nach und nach kreuzen wir Fasnachtsgesellschaften kurz vor Umzugsbeginn. Das letzte, was wir jetzt noch brauchen würden, ist ein konfettipanierter Jelly! Wirklich gut gelaunt scheinen die Fasnächtler auch nicht zu sein, denn alle gucken uns WoMo-Fahrer ziemlich mürrisch an. Heute ist Jelly wohl besonders froh, dass er wieder in seinem sicheren Hafen angekommen ist und nicht zum Festtagswagen umfunktioniert wurde.