· 

Jelly's neue Basis


Jona - Auf lange Sicht konnte Jelly nicht mehr auf seinem Aussenparkplatz in Bubikon stehen bleiben. Zum einen war für uns unklar, wie lange wir diesen Platz überhaupt noch mieten können und zum anderen, hätten wir unser geliebtes WoMo schon lange gerne unter Dach gewusst. Schliesslich fahren wir so regelmässig, wie nur irgendwie möglich, mit Jelly weg. Das beinhaltet für uns natürlich auch die Wintermonate. Wir haben keine Lust, jedes Mal stundenlang unser WoMo freizuschaufeln und vom Schnee zu befreien, bis es auf Tour gehen kann. Eine defekte Wasserpumpe wegen Frostschaden hat uns auch gereicht. So haben wir uns schon anfangs Jahr auf eine Warteliste für die Mehrzweckhalle Engelhölzli in Jona beworben und nun zufällig mitbekommen, dass es freie WoMo-Parkplätze hat.


Am 3. August 2017 konnten wir den Schlüssel für Platz Nr. 12 abholen und am 06. August 2017 durfte Jelly dann zum ersten Mal seinen neuen Platz beziehen. Natürlich hat er nicht ganz so viel Bewegungsfreiheit, wie auf dem Aussenplatz, dafür steht er aber auch nicht in Wind und Wetter. Daniel hat das engere Parkieren sowieso auf Anhieb perfekt hin bekommen. Wenn es sein muss, bekommt Jelly jetzt sogar ein bisschen Strom und ist vor unautorisierten Schaulustigen sicher.  Jedenfalls sind wir froh, dass Jelly nun auf trockenem Boden steht und dies bei gleichmässigen Temperaturen. Und beim ersten Ankommen in der Halle wurden wir von den Nachbarn auch schon herzlich begrüsst. Der Schönste in der Reihe ist unser Jelly sowieso!