· 

Enttäuscht und doch erfreut


Bern - Daniela hat als erste den neuen Katalog von Roller Team mit den 2016 Modellen entdeckt. Endlich Bilder von dem Fahrzeug, welches wir für uns aussuchten und blind den Erzählungen von unserem Händler vertrauten. Die Nervosität der letzten Wochen endlich abgelegen können? Schriftlich zu sehen, was uns definitiv erwarten wird. 

 

Das neue Design der Fahrzeuge ist in allen Bereichen in unseren Augen total missglückt. Was machen die nur? Haben die Italiener den Geschmackssinn verloren? Diese, ich wäre gerne beige bin aber fast graue Holzapplikationen und die Hochglanz Schränke finden wir gelinde gesagt nur hässlich. Unser Zefiro wird doch nicht etwa auch… 

 

Nein, zum Glück. Unser „Jelly“ ist ein absolutes Schmuckstück und die dunklen Hölzer mit den weissen Fronten sehen sehr schick aus. Alles, was versprochen wurde, ist Serienmässig verbaut. Solaranlage (120 W), Plissee-Verdunkelungsrollos, Rückfahrkamera, Airbags, Fliegengittertür und so weiter und so fort. 

 

Nun wird es wirklich schwer. Schwer die Sehnsucht nach dem Losfahren unter Kontrolle zu halten. On Tour zu sein. Sich in der kleinen eigenen Welt zuhause zu fühlen. Und doch, bald ist es soweit…