· 

Wochenendstart mit Fliegerstaffel...


Dieses Wochenende heisst es wieder einmal ab ins WoMo und darauf freuen wir uns schon die ganze Woche. Wir haben uns ins Dietingen unsere Parzelle reserviert, weil wir für Ilona Kleinigkeiten in Spanien besorgt haben und diese noch bringen möchten.

 

Bei unserer Abfahrt in der Halle werden wir mit ohrenbetäubendem Lärm verabredet. Die Fliegerstaffel der Armee zeigt spektakuläre Flugmanöver über dem gegenüberliegenden Flugplatz. 3x3 Flieger zeigen die Kunststücke am Himmel, fliegen aufeinander zu, bevor sie sich seitwärts drehen und Kopf an Kopf kreuzen. Die Formationsflüge über unseren Köpfen begleiten uns noch, bis wir auf der Autobahn sind. Danke für dieses Schauspiel.

 

In Blumberg besorgen wir uns die Lebensmittel für das Wochenende. Auch ein schönes Stück Lachs kommt mit. Die lustigen Verkäuferinnen wollen uns unbedingt noch überreden,  der einsam zurückgeblieben Dorade ein Zuhause zu geben aber wir lehnen lachend ab. 


Auf direktem Weg fahren wir nach Dietingen. Zum Glück hält sich der Verkehr in Grenzen. Bei unserer Ankunft sind wir die einzigen auf dem Platz. Wir lassen uns Zeit für eine Komplettfüllung des Wassertanks. Anschliessend darf Daniela ganz alleine mit Bobi über den Platz kurven und diesen auf der Parzelle parkieren und für das Stehen ausrichten. Bobi ist schon ein geniales Gefährt. 

 

Einmal mehr bekommen wir am Abend ein wunderschönes Abendrot der untergehenden Sonne am Horizont zu sehen. Der Stellplatz Turm & Kristalle liegt einfach perfekt für dieses Naturschauspiel. Nach dem 


Spaziergang haben unsere zwei Jungs aber schon bald das Bedürfnis, sich in die Federn zurückzuziehen. Olly Medikamente, die er seit langer Zeit abends nehmen muss, machen ihn immer müde. Wilson benötigt seit einer Woche Herztabletten, welche auch ihn etwas schläfrig zu machen scheinen. Oder geniessen die beiden einfach die Ruhe und die "Rudelnähe" im WoMo-Bett? Wie auch immer - gute Nacht!



Guten Morgen Dietingen.  Es ist ruhig auf dem Stellplatz. Wir merken allerdings,  dass wir die eFlizzer in der Halle vergessen haben. Dies bedeutet einen Spaziergang zur Bäckerei, welchen wir gerne zusammen unternehmen.  Die Bäckereifachverkäuferin ist genauso gut gelaunt und zu Spässen ausgelegt, wie die Damen vom Edeka gestern. Das macht das Einkaufen gleich viel sympathischer. 

 

Nach dem Frühstück gibt es für uns erst einmal einen herrlichen Spaziergang übers Feld bei schönstem Sonnenschein. Wir werden von vielen freundlichen Hühnern gackernd begrüßt. Ob die wissen, dass


wir vor ein paar Minuten das Produkt ihrer Arbeit gegessen haben? 

 

Wieder zuhause gehen wir es an. Wir wollen die Fenster reinigen und die Aussenschubladen bzw. Garage aufräumen. Die Verriegelungen der Schubladen benötigen dringend ein wenig Silikonspray, damit diese sich wieder leichter öffnen lassen. Die Kabel werden ordentlich zusammen gerollt. Bei den Dach-Panoramafenster kommt Daniela auf die Idee, diese von Innen her zu reinigen. Dies gelingt soweit ganz gut, ausser dass die Arme einfach ein wenig zu kurz sind. Daniel greift unterstützend unter die kurzen Arme und erledigt den Rest von aussen, mit der Leiter. Bei dieser Gelegenheit, reinigt er auch gleich die drei Solarpanels und siehe da - sofort steigt die Stromproduktion wieder merklich an. Mitcamper auf dem  Stellplatz schauen uns zu und halten uns offensichtlich für verrückt. Fingertippen an den Kopf und mit der Hand vor dem Gesicht herumwedeln, lässt uns dies jedenfalls so verstehen aber es ist uns egal. Wenn uns die Arbeitswut packt, gibt es kein Halten und wir wollen unseren Bobi gepflegt sehen, um noch lange etwas von ihm zu haben. Natürlich werden wir auch nicht böse, als Ilona und Norbert ein WhatsApp schreiben, dass sie vorbei kommen und uns besuchen, wenn wir nicht unterwegs seinen. Wir freuen uns riesieg die beiden zu sehen und quaseln munter drauf los. Ein CH-WoMo nach dem anderen kommt auf den Platz und einige Dietinger laufen am Stellplatz vorbei. So gibt es ein muteres Plaudern und Lachen, bis es allmählich kälter wird und die ersten Tropfen fallen. 

 

Am Abend schauen dann auch noch Carsten und sein Sohn kurz auf dem Stellplatz vorbei. Die beiden ziehen aber bald wieder weiter an eine Sportveranstaltung und wir geniessen den WoMo-Abend in vollen Zügen.



Die Nacht war noch viel ruhiger als die Letzte und wir sind etwas später aus den Federn gekrochen, als wir dies normalerweise tun. So ein gemütlicher Start in den Sonntag tut einfach nur gut. Irgendwann nach dem Frühstück, versorgen wir Bobi noch kurz an der Sanistation und machen uns dann auf dem "Landweg" zurück nach Hause. Das Wetter ist toll, Bobi läuft ohne Murren und Knurren. Man merkt ihm überhaupt nicht an, dass ein Öl-/Filterwechsel der Servolenkung am Mittwoch ansteht. Wie es schein, hatten wir mit unserem kleinen Missgeschick mehr Glück als Verstand. 

 

Um die Mittagszeit sind wir über die Grenze und fahren noch ein Stück durch die Gegend. Den einen oder anderen Halt geniessen nicht nur Wilson & Olly, sondern auch wir. Die Apfelblüte hat begonnen und auch sonst sieht man das Frühlingserwachen, wohin man schaut. Wir fahren vorbei am Rhein und Untersee, über die Thur und vorbei am Bichelsee, schauen auf den Pfäffikersee hinunter, bis wir mit Umleitung schliesslich in der Halle wieder ankommen. Dank dem schönen Wetter war dieses Mal kein Zwischenhalt bei der WoMo-


Waschanlage nötig. Dafür brauchen wir ein wenig mehr Zeit in der Halle. Einige Reserven müssen wieder aufgefüllt werden und vor allem müssen die beiden eFlizzer dringend wieder in die Garage. Ohne die beiden Begleitfahrzeuge fehlt irgendwie etwas. An diesem Wochenende hätten wir gut die Gelegenheit gehabt, eine kleine Tour zu unternehmen. Und das Brötchenholen ist ebenfalls einfacher mit den Zweirädern.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste WoMo-Wochenende, auch wenn wir, wegen Wilson's Eingriff am nächsten Freitag, nächstes Wochenende eine WoMo-Pause einlegen wollen.